[Problem] Kindersicherung und Gästenetzwerk - Zugriff auf Apple Appstore und Clash of Clans

voipjedi

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben ;-)

Versuche schon seit einige Zeit unser Netzwerk ein bisschen Kindersicher zu machen - AVM hat da ja (theoretisch) gut vorgesorgt, ABER die Praxis...

Wenn ich die Kindersicherung einrichte, habe ich leider keinen Zugriff mehr auf den App Store! Und das sowohl mit der Blacklist als auch mit der Whitelist Einstellung (mit den passenden Webseiten dann natürlich eingepflegt)
HTTPS Zugang ist aber erlaubt - der APP Store bleibt nicht erreichbar - grrrr!

Fast noch schlimmer: Man kann mit eingeschalteter Kindersicherung kein CLASH OF CLANS spielen! Das ist natürlich derzeit ein MUST HAVE (zumindest für die Kids!) - hat da jemand praktische Erfahrung ?
Das CLASH OF CLANS Problem habe ich im übrigen auch im Gästenetz: Sobald wir Besuch haben und man ´großzügig´ den Besuchernachwuchs ins Gästenetz lässt, kommen prompt die Beschwerden, dass CLASH oF CLANS (oder andere Onlinegames) nicht laufen, da geblockt!

Hardware: Fritz.box 7490 - und Apple Hardware iPad Air und iPod Touch - alle jeweils mit den aktuellen Betriebssystemen!

Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag!
 
Moin

Tja, Kindersicherung und Gastnetz, das ist natürlich etwas knifflig.
Vielleicht reicht ja schon der Tip:
Das Profil von Neuen (Standardprofil), und auch das bekannter Geräte,
werden zum Gastzugangsprofil addiert, es gelten also beide.

Beispiel: Rechnername: hellokitty
hellokitty ist im Gastnetz, Gastnetzprofil ist: Unbeschränkt
hellokitty hat zusätzlich als bekanntes Gerät das Profil: Standard
Änderst du das Profil "Standard" auf gesperrt passiert folgendes:
hellokitty hat kein Internet mehr, trotz unbeschränkten Gastzugangsprofil.

Da ich das Spiel nicht kenne, nur soviel:
Benötigt das Spiel Portfreigaben, wird es im Gastnetz damit nichts.
Das ist immer dann der Fall, wenn versucht wird ein Spiel zu hosten.
Die Mitspieler im Internet benötigen dann mind. einen freien Port zum Verbinden.

Ansonsten (App Store) kann auch, mit den bekannten Daten, eine Regel erstellt werden,
und diese dann den entsprechenden Pofil/en zuweisen.
...hier: fritz.box/internet/trafficappl_edit.lua?sid=[gültige SID]
Wahrscheinlich sogar für das Spiel auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die BPjM Prüfung aus.
Die stört manchmal gewaltig, selbst wenn sonst alles freigegeben ist. Hab ein IP Radio das vollen Zugriff aufs Internet hat, aber sobald BPJM eingeschaltet ist, geht nichts mehr.

Gruß
Achim
 
Benötigt das Spiel Portfreigaben, wird es im Gastnetz damit nichts.
Das ist immer dann der Fall, wenn versucht wird ein Spiel zu hosten.

Es handelt sich um ein Browsergame, Probleme mit Portfreigaben kommen daher nicht in Frage. In einem anderen Forum wurde vorgeschlagen, IPv6 seitens der FB zu deaktivieren und/oder die FB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ansonsten wäre hier wohl der AVM Support der beste Ansprechpartner. Nach dem was ich so gelesen habe ist die AVM Kindersicherung kinderleicht zu umgehen. Ggf. wäre eine Softwarelösung besser.
 
Erstmal danke für die schnellen Tipps - geht natürlich alles immer noch nicht - grrrr!
Der Tip mit der BPjM war schon mal gut, das klemmt tatsählich noch gewaltig, aber das Fass ist ENDLOS! Schlimmer noch: Mal geht es - mal geht es nicht! Also die Kindersicherung ist derzeit
NICHT READY FOR PRIMETIME - AVM bitte nachbessern!
Wie Achim1108 schon gesagt hat: Streaming von Radio oder ZDF / MAUS Kinderprogramm geht alles nicht (gar nicht!) - da kommt man dann auch nict mit Whitelist weiter, weil ja gerne mehrere Sever angezapt werden!
Ich habe jetzt erstmal die Kindersicherung wieder ausgeschaltet ABER den Safari Browser vom iPod Touch geschmissen ! Apple hat da nämlich auch ein paar funktionierende Sperren eingebaut - die helfen auch für´s erste...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.