[Frage] Kindersicherung und Ports sperren

datommy

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kurz vorweg, bin nicht der große PC und Netzwerkguru mit übermässiger Erfahrung, also bitte nicht schimpfen, wenn Fachbegriffe oä. nicht korrekt sind.

Nun zum Problem:
Habe 11-jährigen Sohn, welcher eigenen PC mit Internetzugang im Kizi hat. Habe ihm feste IP vergeben und täglich 1 Stunde Internetzeit in der FB 7170 innerhalb der Kindersicherung vergeben. FB ist per Kennwort geschützt.
Bisher war das alles auch sehr problemlos. Mittlerweile spielt er aber manchmal ein sogenanntes Browserspiel 'Metin2', welches ich Ihm allerdings nicht erlaube, er sich aber trotz Deinstallation vom PC nicht dran hält. Nun muss ich mir sicher gleich grundsätzliches über Kindeserziehung anhören, jedoch soll dies hier nicht Diskussionsgegenstand sein.
Mich interessiert vielmehr, wie schafft er es die Kindersicherung zu umgehen? Ich habe neulich in den Netzwerkeinträgen eine IP gefunden, welche nicht zu meiner für alle Geräte von mir vergebenen IP-Range gehört. Unter dieser IP waren auch geöffnete Ports eingetragen, von denen ich vermute das diese zum Spiel gehören. Wie finde ich die Portzugehörigkeit heraus? Desweiteren wäre es doch am einfachsten diese Ports prinzipiell zu sperren, allerdings finde ich im FB Menü nur die Möglichkeit der Portfreigabe.
Bei eine Kontrolle seines Rechners war allerdings die von mir eingestellte IP seines Netzwerkadapters korrekt eingestellt, sodaß ich kaum glauben kann, daß er IP Änderungen selbst in der Lage ist vorzunehmen. Soweit bin ich der Meinung reichen seine Kenntnisse (noch) nicht.
Bitte mal um kurze Aufklärung, was es da für Möglichkeiten gibt.
Falls das wichtig ist, auf seinem PC läuft Win7 Home und er greift über WLAN verschlüsselt per Fritz-Stick auf die FB zu.

Danke schonmal und Gruß
 
Hallo,

na ja, wenn du bei Google "Fritzbox Kindersicherung umgehen" eingibst, dann hat der Filius sogar Videos dazu, wie man das anstellt... :lach: :lach:

Und, waren es 1300oer Ports, die da geöffnet waren?
 
:lach: :lach: Das sind die Metin2-Ports... :lach: :lach:

BtW, in einem anderen Forum hatte einer geschrieben:
kindersicherung..hmm..knall ihm eine und sag es gibt noch mehr sollte er das nochmal tun..das wäre meine kindersicherung..
:lach: :lach:

EDIT: Nee, Herr Zwerch, Google weiß mehr als ich! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,

Du scheinst da mehr zu wissen :hehe: Passt zu Deinem Avatar.
 
also besten Dank schonmal für Eure Antworten, die Posrts sind folgende: 53610, 47667, 58541, 60252, 53431. Aber wie und wo sperrt man die nun?
Und kann man denn irgendwie sehen, zu welcher Anwendung welcher Port gehört, bzw kann man das irgendwie sichtbar machen wenn der Port benutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir von http://www.sysinternals.com den Prozessexplorer herunter. Das Tool ist ein erweiterter Taskmanager, mit dem man die benutzten Ports einfach rausfinden kann. Maßgebend sind aber nur die Zielports, nicht die Quellports auf dem lokalen Rechner.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.