Kindersicherung - verbrauchte Zeit läuft nicht

ssound1de

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe für meinen Sohn der mit mir zusammen an der 7170 hängt, die Kindersicherung aktiviert.
Bei ihm läuft gerade ein Download, die verbrauchte Zeit der Kindersicherung wird aber nicht hochaddiert (steht schon ne ganze Weile auf 0), während der Online-Zähler die gesaugten MB's zählt.

Kann ihn nur noch über den Zeitraum einschränken (z.B. 15:00 - 16:00). Ausserhalb dieser Zeit ist die Box für ihn dicht.

Ist da irgendwas bekannt, das die KS umgangen werden kann? :confused:

Danke und Gruß
 
Guude,
[.....]Ist da irgendwas bekannt, das die KS umgangen werden kann?
Natürlich kann die umgangen werden. :)
Schau dich hier (exemplarisch) mal schlau.
Und mit der SuFu (Eingabe "Kindersicherung") bekommst du weitere Tipps.

greets effmue
 
Das komische ist ... die KS greift ja.
Nur der Balken für die genutzte Zeit zählt nicht hoch.

Er ließ gestern um 21:00 einen Download laufen (KS-Zeitraum war von 8:00 bis 22:00 eingestellt mit 1:30 erlaubter Nutzungszeit).
Habe dann die KS auf Endezeit 20:00 eingestellt, und die Box war dicht.

Warum zählt der Balken die genutzte Zeit nicht hoch?
 
Wollte das nochmal mit Bildern darstellen.
Ich hab ne 1000er Leitung.
Wie gibt es das (siehe Bilder)?
340MB geladen und 0 Zeit verbraucht?

Eine neue IP ist im System nicht sichtbar.
Kann es sein das die FB immer nur volle Minuten zählt, und wenn kurz vor der vollen Minute die Verbindung (PC <-> FB) unterbrochen wird, die Zeit dann überhaupt nicht gezählt wird?
 

Anhänge

  • Counter.JPG
    Counter.JPG
    6.9 KB · Aufrufe: 24
  • Bar.JPG
    Bar.JPG
    4.1 KB · Aufrufe: 28
Guude,
Kann es sein das die FB immer nur volle Minuten zählt, und wenn kurz vor der vollen Minute die Verbindung (PC <-> FB) unterbrochen wird, die Zeit dann überhaupt nicht gezählt wird?
Kann ich so nicht sagen, denn ich nutze diese Kindersicherung nicht.

Welchen FW Stand hat deine 7170?
Es scheint mir, als ob da in der Konfiguration etwas nicht so richtig rund läuft.

greets effmue
 
Hab die 29.04.70-13531 (laut Prüfung der FB aktuell).
 
Guude,
[.....]29.04.70-13531 [.....]
Das ist eine Labor-FW.
Die muss zwar nicht im direkten Zusammenhang mit deinem "KS-Fehler" stehen, kann es aber. ;)

Wenn du ansonsten keine Probleme mit der Box hast, belass es dabei.

Aber ich würde an deiner Stelle die aktuelle FW .70 installieren, danach einen Reset auf die WE machen und meine Konfiguration per Hand neu einstellen, um dann den "Fehler" einzugrenzen.

Es kommt halt immer drauf an wie stark dein "Leidensdruck" ist.

greets effmue
 
Wollte nur nochmal Rückinfo geben.

Es lag an der Laborversion. Komisch - hab gedacht, es hätte damit schon funktioniert, aber hab mich wohl getäuscht.
Nach flashen der Final war alles OK.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
Wollte nur nochmal Rückinfo geben.

Es lag an der Laborversion. Komisch - hab gedacht, es hätte damit schon funktioniert, aber hab mich wohl getäuscht.
Nach flashen der Final war alles OK.

Danke nochmal für die Hilfe.


Habe im Moment dasselbe Problem mit meiner 7360 mit FW 6.30 (aktuell und keine Laborversion). Das Problem hatte ich auch schon mit der 6.20. Die KS greift aber zeigt immer den selben Zeitwert an. Löschen der Geräte und neu anlegen bringt nichts, nur Neustart der Box. Dann läuft die Anzeige eine ganze Weile normal und nach einer Weile (hab noch keine Sysem erkennen können) häng die Anzeige wieder. Da ich aber den LCR von Telefonsparbuch laufen habe, will ich nicht die Box andauernd neu starten, da ich den LCR dann immer neu installieren muss. Habe mich schon an den AVM-Support gewendet und meine Support-Daten hingeschickt, die meine es wäre alles in Ordnung und könne es sich auch nicht erklären. Noch jemand eine Idee?
 
Telenet per Pseudoimage gestartet? - Da wir darüber gesprochen - Siehe Hier
 
Hallo, den Tread kenne ich, habe ich selbst eröffnet. Das trifft allerdings nicht mein Problem. Erstens läuft die KS ja, nur die Anzeige spinnt. Zweitens habe ich die Probleme schon mit der 6.20 gehabt und da war keine Pseudoimage nötig. Hilft mir also leider nicht weiter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.