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Hallo miteinander
Ich habe wieder mal ein Dect Problem. Folgendes verwende ich:
Kirk Dect Server FW:60755
Handgerät: Kirk 4040
Feststationen: Aastra 5x
Asterisk 1.4.x
Alles funktioniert tadellos. Die Gesprächsqualität ist sehr gut.
Grundsätzlich ist überhaupt kein Echo hörbar, ausser wenn die Handgeräte Kirk 4040
in das Lederetui gepackt werden hat der Gesprächspartner ein sehr grosses Echo.
Meiner Meinung nach sehr komisch. Sobald das Handgerät (auch während der Verbindung)
aus dem Lederetui entfernt wird, ist das Echo weg. Wir haben ca. 30 Handgeräte im Einsatz.
Das Echo Problem tritt bei allen Handgeräten auf. Bei den einen mehr und bei den anderen weniger...
Aber bei allen störend. Es ist egal ob die Verbindungen intern, extern, von Handgerät zu Handgerät oder von Handgerät auf eine Feststation aufgebaut wird. Während dem Gespräch hat der Gesprächspartner ein störendes Echo von sich selbst...wie gesagt, nur solange das Handgerät im Lederetui ist. Ich habe schon diverse andere FW`s für den Kirk Server getestet...Ebenfalls
habe ich diverse Einstellung bezüglich Codecs und Fram-size ausgetestet. Auch habe ich mit dem
Handset Service Tool an den Einstellung für Mic und Lautsprecher bei den einzelnen Handgeräten versucht eine Besserung hinzukriegen.Leider ohne Erfolg..... :-(
Hat Jemand ähnliche Probleme und könnte mir helfen?
Herzlichen Dank im voraus
toldap
Nachtrag: Das Echo auf der Gegenseite lässt sich mit der Lautstärke am Handgerät verändern. D.h. sobald man die Lautstärke am Handgerät runter stellt (jedoch definitiv zu leise für ein normales Gespräch) ist das Echo auf der Gegenseite minimal hörbar. Wenn auf den Handgeräten die Lautstärke jedoch wieder auf ein normales Niveau gestellt wird, ist das Echo deutlich hörbar....wie gesagt, nur solange das Handgerät im Lederetui ist......
Ich habe wieder mal ein Dect Problem. Folgendes verwende ich:
Kirk Dect Server FW:60755
Handgerät: Kirk 4040
Feststationen: Aastra 5x
Asterisk 1.4.x
Alles funktioniert tadellos. Die Gesprächsqualität ist sehr gut.
Grundsätzlich ist überhaupt kein Echo hörbar, ausser wenn die Handgeräte Kirk 4040
in das Lederetui gepackt werden hat der Gesprächspartner ein sehr grosses Echo.
Meiner Meinung nach sehr komisch. Sobald das Handgerät (auch während der Verbindung)
aus dem Lederetui entfernt wird, ist das Echo weg. Wir haben ca. 30 Handgeräte im Einsatz.
Das Echo Problem tritt bei allen Handgeräten auf. Bei den einen mehr und bei den anderen weniger...
Aber bei allen störend. Es ist egal ob die Verbindungen intern, extern, von Handgerät zu Handgerät oder von Handgerät auf eine Feststation aufgebaut wird. Während dem Gespräch hat der Gesprächspartner ein störendes Echo von sich selbst...wie gesagt, nur solange das Handgerät im Lederetui ist. Ich habe schon diverse andere FW`s für den Kirk Server getestet...Ebenfalls
habe ich diverse Einstellung bezüglich Codecs und Fram-size ausgetestet. Auch habe ich mit dem
Handset Service Tool an den Einstellung für Mic und Lautsprecher bei den einzelnen Handgeräten versucht eine Besserung hinzukriegen.Leider ohne Erfolg..... :-(
Hat Jemand ähnliche Probleme und könnte mir helfen?
Herzlichen Dank im voraus
toldap
Nachtrag: Das Echo auf der Gegenseite lässt sich mit der Lautstärke am Handgerät verändern. D.h. sobald man die Lautstärke am Handgerät runter stellt (jedoch definitiv zu leise für ein normales Gespräch) ist das Echo auf der Gegenseite minimal hörbar. Wenn auf den Handgeräten die Lautstärke jedoch wieder auf ein normales Niveau gestellt wird, ist das Echo deutlich hörbar....wie gesagt, nur solange das Handgerät im Lederetui ist......
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