kissd für FB

nib2k

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach erfolgloser googlei und forumsuche, poste ich einfach mal die Frage die mich aktuell sehr beschäftigt...

Hat schon jemand den "kissd"-Dämon zum streamen von Mediendateien an Kiss-Player an der Fritz-Box zum laufen gebracht?

http://www.benzedrine.cx/kissd.html

Im Prinzip kann es ja nicht so schwer sein, nur sind meine Linux-Kenntnisse nicht ausreichend um selbst zu kompilieren ... das Programm läuft auf NAS-Laufwerken (z.B. auf einer Maxtor MSS bei mir) und der NSLU ... vielleicht könnte jemand das Programm für die FB so kompilieren, dass man es auf der USB-Festplatte ablegt?

Danke für Tips und Hilfe im Voraus,


Niko
der Neuling :noidea:
 
Hi.
Probier mal hiermit...

MfG Oliver
 

Anhänge

  • kissd.tar.gz
    8.9 KB · Aufrufe: 7
Hallo Oliver,

das ging ja Flott, dankeschön!:D

Leider meckert die FB unter telnet ... da scheinen ein paar Bibliotheken tzu fehlen
Code:
./kissd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

Liege ich richtig mit der Vermutung, dass es bei Dir läuft, weil Du ds_mod installiert hast? -> Meine FB 7141 ist noch ganz jungfräulich.

Danke,

Niko
 
Nein. Bei mir läuft es, weil ich keine 7141 hab. -> Sigantur anlegen!
Ich habs jetzt statisch gelinkt. Für dynamisch fehlt mir die Toolchain.

MfG Oliver
 

Anhänge

  • kissd-static.tar.gz
    34.2 KB · Aufrufe: 11
:D Suuuper, funzt einwandfrei !:D

Vielen Dank, Oli!

Jetzt werde ich noch versuchen, das ganze irgendwie Benutzergerecht in das System einzubinden...und ich muss noch eine USB-Festplatte finden, die schön in Standby geht, wenn Sie nicht benutzt wird. Hast Du da vielleicht einen Tipp?

noch eine schöne Woche,
Niko

P.S.: Jetzt mit Signatur...;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.