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Hallo!
Ich habe seit gestern ein Gigaset S685IP. Dieses hängt an meinem Alice NGN Anschluss (normale Telefonleitung) und steht für IP Telefonie mit sipgate in Verbindung. Der Verbindungsaufbau klappt über beide Anschlüsse. Jetzt habe ich aber mal den "Gigaset.net Echo-Service" angerufen und habe über das normale Festnetz eine richtig gute Klangqualität. Drücke ich aber vorher auf "IP" (also dass das Telefon die Verbindung über meinen IP-Telefonieanbieter aufbauen soll) habe ich nur die übliche Telefonqualität. Wie kann das sein? Müsste es nicht anders herum sein? Unterstützt mein IP Anbieter vielleicht das Telefonieren mit G.722 überhaupt nicht? Im Webinterface habe ich unter "Einstellungen / Telefonie / Audio" die Option "Sprachqualität" auf "Optimiert für hohe Bandbreite" ausgewählt.
Noch eine kleine frage am Rande: Sollte ich die Option "Annex B für Codec G.729 aktivieren" auf "Ja" oder "Nein" stellen?
Ich habe seit gestern ein Gigaset S685IP. Dieses hängt an meinem Alice NGN Anschluss (normale Telefonleitung) und steht für IP Telefonie mit sipgate in Verbindung. Der Verbindungsaufbau klappt über beide Anschlüsse. Jetzt habe ich aber mal den "Gigaset.net Echo-Service" angerufen und habe über das normale Festnetz eine richtig gute Klangqualität. Drücke ich aber vorher auf "IP" (also dass das Telefon die Verbindung über meinen IP-Telefonieanbieter aufbauen soll) habe ich nur die übliche Telefonqualität. Wie kann das sein? Müsste es nicht anders herum sein? Unterstützt mein IP Anbieter vielleicht das Telefonieren mit G.722 überhaupt nicht? Im Webinterface habe ich unter "Einstellungen / Telefonie / Audio" die Option "Sprachqualität" auf "Optimiert für hohe Bandbreite" ausgewählt.
Noch eine kleine frage am Rande: Sollte ich die Option "Annex B für Codec G.729 aktivieren" auf "Ja" oder "Nein" stellen?