Kleiner, günstiger Reise-VOIP Adapter gesucht

Brahman

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich suche einen sehr kleinen (da für Reise nach Osteuropa/Asien) und günstigen VOIP Adapter, den ich einfach ins LAN einklinken, ein analoges Telefon anschliessen und dann telefonieren kann.

Er sollte sich auch gleichzeitig bei mehreren VOIP Providern anmelden können. Evtl auch gebraucht.

Die alten Fritzboxen sind mir viel zu groß.

Danke für einen Hinweis, alles was ich bisher auf dem Markt gefunden habe ist von 2005 und wird nicht mehr richtig angeboten.

Gruß,

Brahman
 
Geht auch ein kleiner Wlan-Accesspoint und ein evtl. vorhandenes Smartphone mit Voip-Client?
 
Hallo, danke für Deine Antwort.

Das würde in meinem Fall nicht gehen, da ich gerne Strahlung vermeiden möchte.
 
Nur wenn es kleiner ist als eine Fritzbox, denn die alten Fritzboxen sind ihm viel zu groß. ;)
 
Selbst eine kleine 7113 ist noch zu groß?
 
Vielleicht hat er ja ein wirklich winziges analoges telefon... Ausserdem solls ja günstig sein.
 
Ja, ich habe tatsächlich ein winziges analoges Reisetelefon. Es besteht nur aus einer ca. 2 Daumen dicken (vielleicht 5x5cm) Tastatur und hat einen Standard Kopfhörerausgang an dem Handyheadsets passen. Außerdem sind vielerorts wo ich hinfahre analoge Telefone vorhanden.

Z. zt. gucke ich mir das Grandstream 486 Handytone als etwaige Möglichkeit an. Was haltet ihr davon?

Ist mir aber eigentlich fast noch zu groß und könnte auch noch günstiger sein. Fritzboxen habe ich noch genügend rumliegen, die kleinsten sind glaube ich meine zwei 5050er. Gibt es noch wesentlich kleinere?

Früher mußte man beim Fliegen nicht so aufs Gewicht achten, da habe ich ganze Desktopcomputer in Einzelteile zerlegt und ohne das Gehäuse mit mir rumgeschleppt. Heute zählt jedes Gramm :(.
 
Das kann aber nur einen Voip-Account.
 
Gut daß Du mir das sagst, sonst wäre ich reingefallen.

Vielleicht muß es doch eine FB 5140 sein, weil ich damit ein Hub+Netzteil einspare und so netto doch auf eine Gewichtsverminderung komme, auch wenn das Teil etwas groß ist.

Ich habe auch noch an einen Speedport W701 gedacht (den ich dann fritzen würde), aber ich glaube die sind etwas weniger stabil gebaut und auch größer als die 5140, kann man am Speedport die Antenne zwecks Transports abnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einen guten alten SPA-1001
da ist die Frage ob das Netzteil oder der Adapter das größere Teil ist ....
 
naja, da er schrieb "auch gebraucht" und man findet die ja doch immer wieder
z.B. schaue er in Kategorie "Flohmarkt"
 
Wenn da mehrere Provider möglich sein sollen ?

Wie willst Du mit nem analogen Telefon die Provider bei Bedarf wechseln ?

Für die Reise würde ich so was wie das Snom 190 nehmen - das ist schön leicht ;)
 
Warum nimmst Du nicht einfach einen VOIP Client für Dein Smartphone ? Gibt es doch zuhauf für IOS/iPhone und Android ? Und Skype ist eigentlich im Ausland auch Gold wert. Da würde ich keine extra Hardware für rumschleppen...
IMHO
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.