kleinerer TAE-Stecker?

Gayson

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Als Verbindung zwischen meinem DSL-Modem und TAE-Dose habe ich (wie die meisten anderen ja bestimmt auch...) einen Stecker wie diesen hier. Nun soll vor der Steckdose eine Kommode stehen, allerdings ragt dieser Stecker extrem weit raus, sodass zwischen Kommode und Wand ein großer Abstand ist. Gibt es da Lösungen für einen etwas "platzsparenden" Stecker?
Danke!
 
Du kannst den Stecker einfach abschneiden und die beiden benötigten Adern direkt in die Anschlußdose verdrahten. Das funktioniert sowohl bei Aufputzdosen (da geht es sehr einfach) als auch bei Unterputzdosen (da muß man je nach Telefondosenmodell ein bißchen fummeln, geht aber auch)
 
Danke für den Tipp, dann werde ich wohl demnächst mein geringes Handwerkliches Geschick auspacken müssen...

Eine andere Frage: Ich muss ein Netzwerkabel zwischen Flur und Wohnzimmer verlegen (10m), dabei habe ich extrem flache Kabel gefunden. Allerdings haben die wohl keine Abschirmung (UTP und nicht FTP), ist sowas jedoch für den "privaten" Einsatz ausreichend, oder kann da z.B. ein Fernseher stören? Solange mit dem Kabel noch die volle DSL-Geschwindigkeit genutzt werden kann, wäre das ja kein Problem, hat da jemand Ahnung?
 
Das Zauberwort heißt Cat5e. Wenn Dir der Verkäufer diese Eigenschaft zusichert, sind keine Probleme mit 100mbit/s zu erwarten.

Gruß
Inge
 

So richtig flach (wie ISDN-Flachbandkabel) wird dieses Kabel wohl kaum sein, wird es doch immerhin als UTP , d.h. auf deutsch 'ungeschirmt und paarweise verdrillt' angeboten. Die fehlende Abschirmung sorgt lediglich für mehr E-Smog in Deiner Bude und stellt sonst kaum ein Problem dar, aber verdrillt MUSS sein, sonst klappt der Link vielleicht auf max. 5 Meter...

Gruß
 
Hallo,
ich habe letztens 10 m eines solchen UTP-Kabels, zwar nicht aus der Bucht, sondern von einem anderen Händler (könnte aber das gleiche sein) verlegt, weil es durch eine Tür (Altbau) mußte. Die Breite des Kabels ist etwa 8 mm, die Dicke etwa 1 mm. Für DSL 16000 langt es problemlos. Höhere Netzwerklast konnte ich noch nicht testen.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.