Kleines Hacking in der Fritzbox7050? (Wählhilfe)

ballrock2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich beschäftigt ein Thema und vielleicht igbt es ja jemanden, der an dieser Stelle schon Erfahreungen gesammelt hat und mir ein paar Tipps geben kann bzw. der auch Lust hätte?

Die 7050 erlaubt in der neusten Firmwareversion die Wählhilfe. Ein Klick auf eine Nummer in der Anruferliste und ein definiertes Telefon wird mit der entsprechenden Nummer verbunden. Die Option ist klasse und kann eine Menge Zeit einsparen, zumal wir zB die Box auch in der Firma nutzen.

Nun meine Idee/Frage: Die Box bekommt via Get/Post einige Variablen übergeben, die es ihr erlauben, die entsprechende Verbindung zu generieren. Hat jemand schon mal geschaut, welche Daten alles übergeben werden (müssen). Ich habe schon ein paar herausgefunden, aber noch nicht alle (es ist ne Menge JavaScript und viele Kopierereien im Spiel)

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch Tipps dazu hat. Nein, natürlich ist es kein wirklcihes Hacken der Box, aber es würde eine Menge Arbeit erleichtern (man könnte sich so zB auch ne eigene feste Telefonliste schreiben und die immer via Klick griffbereit haben u.v.m.)

Freue mich über jede noch so kleine Idee oder Info,
viele Grüße aus Hannover,
Andreas :o)

@fritzchen:
Schön, daß Du so schnell den richtigen Link parat hast.
Kannst Du diesen aber bitte in den ...-Block verpacken?
Bie mir und anderen sprengt solch eine Megazeile immer den Firefox.
Thanks

EDIT:
Ich sehe gerade: Hast ihn in der Sekunde ja selbst gekürzt...
:D

Novize schrieb:
@fritzchen:
Schön, daß Du so schnell den richtigen Link parat hast.
Kannst Du diesen aber bitte in den ...-Block verpacken?
Bie mir und anderen sprengt solch eine Megazeile immer den Firefox.
Thanks

EDIT:
Ich sehe gerade: Hast ihn in der Sekunde ja selbst gekürzt...
:D

verfolgst Du mich? Gibst Du manchmal Antworten, die die Frage beantworten? Beschränk' Dich doch mal da drauf! Wenn Du ein Problem mit mir hast schreib' eine pm, aber kommentiere nicht andauernd meine Antworten!

Ruhig Blut Brauner,
Verfolgen, Dich? Nee, da hab ich keine Lust drauf...
Antworten, die Fragen beantworten? Ja, ich denke zur Genüge...
Darauf beschränken? Ich habe Dich nicht angegriffen, sondern nur darum gebeten, den obigen Link in den url-Block zu fassen, um die Lesbarkeit der Threads beizubehalten. Wenn ich (und andere auch) dabei immer fleissig horizontal scrollen muss, fördert das nicht gerade die Lesbarkeit. Darum, und nur darum, ging es mir in meinem Beitrag.
Dauernd Deine Antworten kommentieren? Ich habe gerade mal nachgeschaut, gerade einmal 2 Kommentare zu Dir habe ich gefunden - incl. diesem Thread hier... Deshalb kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen, was Du meinst. - EGAL-

Spielen wir wieder miteinander? :keks: oder vielleicht auch :bier:

Vielen Dank

Vielen Dank für die tolle Hilfe, hat geklappt und läuft wie ne eins ;o)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms