Klingel für laute Umgebungen

IEEE

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

Ich habe ein SNOM 720 in einer Produktionsumgebung aufgestellt. Dort ist es sehr laut und ich habe das Problem das die Leute dort das Telefon nicht klingeln hören, selbst wenn es auf volle Lautstärke eingestellt ist.

Ist jemand eine Lösung bekannt vielleicht für eine externe Klingel oder so? Es wäre auch ein optischer Alarm denkbar. Ebenfalls möglich wäre irgendein anderes Gerät das sich per SIP an der Telefonanlage registriert (und entsprechenden Lärm macht wenn es angerufen wird) und das ich dann einfach mitklingeln lasse.

Vielen Dank für Tipps.
 
Tag

Bei einer Box mit TAE oder RJ11 und ein altes Telefon mit entsprechend lauter Klingel, dass auf eben diese Telefonnummern reagiert?
Ja.
:rolleyes:
 
Mediengateway mit analogem Port, Anschaltung eines Schalenweckers WK952 und/oder eines optischen Signalgebers an diesen. Dann im TK-System Anrufe auf snom 720 und Mediengateway parallel signalisieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön. Wo kriegt solche Teile (Schalenwecker?) ? Konnte da via Google nichts ausfindig machen.
 
Unter dem Begriff Telefon Zusatzglocke WK952 bei Conrad gefunden.
 
Hi,

das Ganze lässt sich auch mit einem snomPA1 realisieren.

Den snomPA1 mit der gleichen Identität/Nebenstelle konfigurieren und unter Identität X, X= Nummer der gewählten Identität und ist hier wahrscheinlich 1, im Tab SIP das Setting "Automatisch annehmen" auf "aus" stellen.
Das snomPA1 hat einen integrierten 4 Watt-Verstärker an dem ein 8-Ohm Lautsprecher angeschlossen werden kann. Das kann z.B. dieses Modell sein:

http://www.conrad.de/ce/de/product/305446/SpeaKa-LP-30-W-Druckkammerlautsprecher?ref=searchDetail

Das snomPA1 wird dann mitklingeln, aber nicht den Ruf entgegennehmen.

Auch kann an das snomPA1 ein Relais angesteuern, mit Hilfe dessen auch eine Signalleuchte betrieben werden kann. Zusammen mit den Aktion-Urls des snom Telefons kann dann auch eine visuelle Signalisierung eines eingehenden Anrufs realisiert werden.

Dazu wird dann ein Relais wie dieses benötigt:

http://www.reichelt.de/RP1A23D5/3/i...=79456&artnr=RP1A23D5&SEARCH=halbleiterrelais
http://www.reichelt.de/Solid-State-...3&LA=2&ARTICLE=79460&GROUPID=3298&artnr=RPM1P

Oder dieses:
http://www.reichelt.de/RM1A23D50/3/...79465&artnr=RM1A23D50&SEARCH=halbleiterrelais

Diese Relais können an die Output-Pins (I/O) des snomPA1 angeschlossen werden und mit Http-Befehlen angesteuert werden. Das Halbleiterrelais Schaltet die Phase eines 230V AC Anschluss und Somit dann ein Netzteil was eine Signalleuchte versorgt.


Die HTTP-Befehle zum ein- und ausschalten sind relativ simpel.

Einschalten:

http://<ip-des snomPA1>/dummy.htm?pa1_pin1=on&settings=save

Ausschalten:

http://<ip-des snomPA1>/dummy.htm?pa1_pin1=on&settings=save

Ggf. müssen noch Benutzername und Passwort in der URL Übergeben werden. Diese URLS werden dann im Webinterface des snom Telefons oder des snomPA1 im Menüpunkt "Actions URLs", für das Einschalten unter "Eingehender Anruf" und für das Ausschalten unter "Bei Hörer auflegen" und " Verpasster Anruf", hinterlegt.

Beispiel für eine Lampe/Blitzlicht auf 12v Basis:

http://www.reichelt.de/SG-1670/3/in...ARTICLE=62389&artnr=SG+1670&SEARCH=Blitzlicht

Für die Signalleuchte wird dann noch ein 12v Netzteil benötigt:

http://www.reichelt.de/Universalnet...=2&ARTICLE=87340&GROUPID=4945&artnr=MW+3R15GS

Das Setup wurde mit diesen Komponenten so von mir nicht getestet. Aber mit ähnlichen Komponenten hatte ich diese Lampen auf der Cebit gezeigt.

BR
 
Dankeschön für alle Tipps!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.