"Klingel" in die Fritz!Fon 7150 Basis einbauen

telefonicus

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich hätte Lust, eine Klingel (Wecker, Glocke, Gong, Läutewerk, Signalhorn, Tröte, Beeper, Buzzer, Piepser, akustischen Signalgeber) in die Basisstation einzubauen bzw. anzuschließen. Dass die Suchfunktion nichts hergibt, muss ja nicht heißen, dass es nicht schon mal jemand gemacht hat.

Meine bisherigen Ideen dazu:

Piepser an die (rote) LED anschließen. Dazu müsste die LED-Funktion aber umprogrammiert werden, denn lt. Anleitung soll sie nur bei neuen Anrufe auf dem internen Anrufbeantworter blinken oder nach Abschluss einer Stick&Surf-Funktion leuchten.

Eigene per GPIB adressierbare Decoderlogik anschließen - ist mir aber wahrscheinlich zu aufwändig.

Suchen, ob nicht am DECT-Modul ein Signalausgang verfügbar ist.

Alternativen:

- DECT-Klingelgerät?
- Irgendwas am USB- oder LAN-Port?

Ich brauche Eure Ideen! :)

Gruß,
Telefonicus

Da ist eine Fritzbox drin - DSL-Modem, Internettelefonie, WLAN-Router, USB-Router etc., OpenSource-Software, da kann meine Auersberg* nicht mithalten.

Inzwischen habe ich ein Teil gefunden, das sich TopCom Butler S 100 DECT-Klingelton-Verstärker nennt. Leider habe ich noch keine genaue Funktionsbeschreibung gefunden - im Web steht mehr darüber, wie man es vorschriftsgemäß wegwirft als wie man es benutzt.

*) Name v. d. Redaktion geändert :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.