Klingelingeling - Keiner dran?

sab25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben eine Rufnummer (Analog) zu 1 & 1 VOIP übernommen. Soweit so gut, Funktioniert auch (meistens) alles wie es soll sprich:
ausgehende Anrufe über VOIP
eingehende Anrufe über Festnetz

Nur passiert es in letzter Zeit häufig das jemand mit nicht angezeigter Telefonnummer anruft. Wenn man nun abhebt dann hört man von dem einfach nichts, keine Ahnung ob der uns hört hat mir ja leider noch nicht antworten können ;)

Ich weiß nicht ob das ein Problem der Fritzbox ist, der Telekom oder von 1 & 1 deshalb schreib ichs mal hier rein. Ich weiß auch nicht, ob es sich bei der anrufenden Person immer um die selbe handelt.

Taucht die Person denn in der Anrufliste auf?
http://fritz.box => Telefonie

Wenn nicht, dann such mal Nach Geisterklingeln.

Hallo!

Ist für dieses Problem eine Lösung bekannt? Ich hab seit gestern ein ähnliches Problem, bei 3 Anrufen ohne Rufnummer war nur Rauschen zu hören. In der Anrufliste tauchen auch die entsprechenden Einträge auf:
unbekannt Fon 1 Festnetz 0:01

Ich hab eine 7050 (14.03.89), 1&1 DSL und analoges Telefon.

Edit: Hab mittlerweile die aktuelle Firmware 14.04.01 drauf, das Problem besteht aber immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. leider kenn ich mich da net aus, schau mal ob der wecker an ist..

Gerät kaufen ?

Da ich auch ab und zu von den Geistern belästigt werde, und hier irgendwo nen Hinweis gelesen habe (ich glaube von Rudatnet), man könne bei Conrad oder so ein Gerät kaufen, was die Spannungsschwankungen (oder so?) beseitigt, wollte ich gerne nochmal wissen, wie das Gerät genau heisst (bzw. gleich ein Link zum Gerät wäre nett) ....
Danke ...
Oder sollte ich es erstmal mit Ferritkernen probieren ... ?
Wenn ja: um welche Kabel (habe momentan nur 1 Kern) ?

kannst knicken - hab ich gekauft. und ?! ... telefon klingelt immer noch.

immer noch?

Hey, betseht das problem immer noch? konnte das problem bei mir lösen...
und seitdem ist endlich ruhe. sogar die anrufer werden wieder mit nummer angezeigt!
gruß,
jonic

@ jonic:
Gibt's das auch in Deutsch? :?
Bitte schreibe mit Groß- und Kleinschreibung und in ganzen verständlichen Sätzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22