Klingeln bei 2 Rufnummern 7390

imjustcall

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hi

Frage:

Ich habe hier 2 Rufnummern. Habe die Telefone in der Box so konfiguriert, dass am FON1 nur das Telefon bei der dort hinterlegten Nummer regieren soll, dass ist auch meine Hauptnummer. Zusätzlich habe ich Besetzt bei Benutzung eingeschaltet (Busy on Busy).

Am FON 2 habe ich das Telefon so eingestellt, dass es auf die Nummer 2 regieren soll und auf Nummer 1, habe zusätzlich noch besetzt bei Benutzung (Busy on Busy) eingestellt.

Wenn ich jetzt auf dem FON2 Telefoniere und mich ruft jemand auf FON1 an, dann bekommt der ein Besetzt-Ton, obwohl das Telefon nicht benutzt wird. Die Fritzbox zeigt aber einen entgangenen Anruf auf Leitung FON1 an.

Wie bekomme ich das hin, dass ich auf dem FON2 telefonieren kann, mit der dazugehörigen 2 Rufnummer natürlich, ist ja eine andere MSN und dass bei diesen Einstellungen das FON1 dann trotzdem klingelt. Klar ist natürlich, dass wenn einer auf FON1, Hauptnummer, anruft und ich, weil das FON2 durch die Einstellungen mit klingelt, mit FON2 abnehme und das Gespräch führe, dass auch FON1 nun besetzt sein müsste. Anruf ist ja auf MSN1 eingegangen und sollte dann auch so sein. Aber wenn ich mit der MSN 2 raus telefoniere, sollte MSN 1 frei sein, auch wenn FON2 beiden MSN zugewiesen sind.

Kompliziert ausgedrückt? Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt auf dem FON2 Telefoniere und mich ruft jemand auf FON1 an dann bekommt der ein Besetzt-Ton, obwohl das Telefon nicht benutzt wird.

Hallo,
das ist ja der Sinn von busy on busy. Beide Telefone sollen gemeinsam klingeln. Also sind bei busy on busy auch beide belegt,wenn eines abgehoben hat.
Lösung: Haken bei busy on busy herausnehmen. :D

Hi henry

Danke für Deine Antwort.

Ich verstehe das nicht so ganz.
Busy und Busy heißt doch, dass wenn auf der Nummer telefoniert wird, die angerufen wird, soll diese Besetzt angeben und nicht auf eine andere MSN umleiten richtig?
Ich telefoniere jetzt mit der 2 Nummer raus. Das Telefon reagiert aber auch auf eingehende Anrufe der 1 Nummer und wenn ich nun telefoniere, dann ist doch die 1 Nummer frei oder nicht? Ich wähle ja raus mit der 2 MSN 2FON.

Evtl. bin ich auch zu blöd das zu verstehen. Erkläre es mir bitte.

Ich versuch aber mal deinen Vorschlag.

Gruß

Aslo noch mal:

Nummer 1: 123456 FON1
Nummer 2: 654321 FON2

Wenn jetzt ich oder jemand auf von FON1 angerufen oder telefoniert wird, soll nicht an ein anderes Telefon weiter geleitet werden, sondern ein besetzt kommen. Wenn FON 1 angerufen wird, soll FON1 und FON2 klingeln.

Wenn jemand Nummer 2 anruft soll nur FON2 klingeln und wenn ich mit FON2 raus telefoniere soll FON1 frei sein wenn auf Nummer 1 einer anruft.

Ist das kompliziert ;-)

Gruß

Nachtrag:

Hmm ich verstehe es zwar nicht, aber wenn ich nur Busy on Bisy an Fon1 aktiviere geht es so wie ich will.
Aber warum ist dann an FON 2 auch besetzt wenn ich darauf telefoniere und jemand anruft, wenn Busy on Busy da nicht aktiv ist?

ISDN eine Welt

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.