.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

klingeln des telefons bei neusynchronisation

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von olllli, 19 Dez. 2006.

1. olllli

olllli Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    guten tag,

ich besitze die fritz box 7050 mit neuester firmware,jedoch klingelt bei jeder resynchronisation das telefon, nun wollte ich fragen ob man dieses klingeln irgendwie abstellen kann?:noidea:

gruß olli

*edit*
    ich weiß gerade nicht ob das thema in den telefonie bereich passt,internet wäre vielleicht doch besser gewesen,also wenn dem so ist,bitte verschieben! :)

2. agmf

agmf Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Halo Ollli
    was genau macht das Telefon den ? klingelt das so als würde dich jemand anrufen ? wie bzw ist das Telefon angeschlossen an der FB ? analog oder isdn, oder vor der FB am Telefonanschluss ?

3. olllli

olllli Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    also telefon,besser gesagt zwei hängen an der fritz box gepaart mit einem isdn anschluss.und nein,das klingeln hört sich etwas anders an,als das "normale" klingeln,wüsste jedoch nicht wie ich es beschreiben sollte...:rolleyes:

4. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    sei doch so nett und sende uns ein paar mehr Information.
    (Siehe meine Signatur)
    BtW, wieso muß dein telefon einen Resync machen?

PS: Willkommen im Forum! :)

5. jo2080

jo2080 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Empfehle ein Recover der Firmware. und Daten neu eingeben von Hand. Hatte ähnliches Problem war dann gelöst. Im Downloadbereich bei avm unter Downloads zu finden.

Grüße
    jo

6. olllli

olllli Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ok also erstmal die daten:
    -fritz box 7050 mit neuester firmware(14.04.25),problem existierte übrigens auch
    schon mit älteren fws
    -anbindung über lan(wlan deaktiviert)
    -provider1&1,3dsl,16000mbit(adsl2+)
    - kein extra modem o.ä. vor der box
    -fon1:analoges telefon(schnurlos)
    -fon2:analoges telefon(schnurlos)

so ich hoffe das reicht an infos,übrigens nicht das telefon macht einen resync sondern wenn die box die dsl sync verliert(im falle einer überlastung durch paralleldownloads),und sich dann neu synchronisiert,dann fängt das telefon an zu klingeln;)

schließe ich daraus das euch das problem nicht bekannt ist,bzw noch nicht aufgetreten ist?eventuell könnt ihr es ja mal austesten in dem ihr die box extra mal voll auslastet,so das sie abschmiert...

gruß olli

7. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
  8. olllli

olllli Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich denke das das kein "richtiges" problem ist,denn sonst funktioniert ja alles wunderbar,nur das es halt klingelt wenn sich die box neu synchronisiert,ich dachte da auch eher an eine einstellung in der fritz box die das problem beheben könnte...:noidea:

9. jo2080

jo2080 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    auch wenn man meint die Firmware wäre richtig drauf kann es dennoch zu fehlfunktionen führen ich empfehle dennoch das recover.

das problem wird damit behoben sein, wenn nicht kannst du fehlfunktionen in der box schon mal ausschließen und weiter eingrenzen.

avm wird dazu auch raten.

ich selbst hatte das problem wenn ich den hörer am ISDN telefon abgehoben habe war der sync weg aber nur beim ISDN telefon. recover und alle daten neu von hand eingegeben und nie mehr ein problem gehabt.

ansonsten diskutiert weiter was es sein könnte, nicht reden MACHEN.