.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Klingelsperre funzt nicht an 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von holger2_de, 13 Nov. 2005.

  1. holger2_de

    holger2_de Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bis zur Firmware-Version 14.03.85 funktionierte die Klingelsperre am ISDN Anschluß einwandfrei. Seit der Firmware-Version 14.03.86 klappt das nicht mehr. Hatte sie auf Sa. - So. Schaltung, um mal in Ruhe auszuschlafen und die Telefonietes der Kinder etwas auszubremsen. Das klappt nun leider nicht mehr. Die Einstellungen sind aber alle richtig. Kann man die Firmware-Version 14.03.85 eigentlich wieder aufspielen? der wie kann man das Problem unter der jetzigen Firmware-Version 14.03.89 lösen?
    Es grüßt Holger
     
  2. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Hast du einen Werksrestet gemacht?
     
  3. holger2_de

    holger2_de Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö,
    muß man das? Dann sind doch alle Einstellungen hin, oder?
    Es grüßt
    Holger
     
  4. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Holger2_de,
    ich tippe auf ein Missverständniss (negative Logik in den Webseiten macht das Leben mitunter schwer). Prüf doch nochmal die jetzt geltenden Einstellungen - insbesondere sowohl die Nachtschaltung als auch die Konfiguration der einzelnen Ports...
     
  5. holger2_de

    holger2_de Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Einstellungen sind ok. Nicht verändert. Aber leider bimmeln die Telefone am Wochenende, wenn sie es nicht sollen.
    Es grüßt
    Holger
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Gib mal andere Einstellungen ein ... "übernehmen"
    ... und dann wieder die eigentlichen Einstellungen ... "übenehmen"!

    Hat bei mir an einer FON-Nebenstelle auch geholfen.

    Ich gehe natürlich davon aus, dass deine "Logik" beim "Sperren" stimmt. ;)
    (Ok, bei "immer Klingeln ausser Sa+So" kann man nicht wirklich viel falsch machen.)
     
  7. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mhhmm... "nichts verändert" heisst nicht viel: evtl. war ja vorher ein Fehler drin, der sich nicht ausgewirkt hat ...

    poste doch mal deine Einstellungen ?
     
  8. holger2_de

    holger2_de Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    die Einstellung ist auf immer Klingeln ausser Sa.+So. von 8.00 - 12.00 Uhr. Werde es mal probieren wie RudaNet es beschrieben hat. Kann man eigentlich irgendwo sehen welches Datum und welches Datum die FBF 7050 hat?
    Es grüßt
    Holger
     
  9. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Wenn Du den Telnet-Zugang auf der Box aktiviert hast, kannst Du mit dem Befehl "date" das aktuelle Datum und die Zeit anzeigen lassen.
    Ansonsten ruf Dich doch einfach mal selbst an und sie im Webinterface in der Anrufliste nach, welche Zeit für den verpassten Anruf angezeigt wird!

    HTH,
    Wichard
     
  10. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Besser den Wecker aktivieren und sehen, ob er richtig funktioniert. Bei der Web Oberfläche weiss man nie so genau, wo die Zeit herkommt...
     
  11. chrisx51

    chrisx51 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingelsperre - auch bei mir nicht

    Hallo,
    auch bei mir funktioniert die Klingelsperre nicht! Hab sie global, als auch für jeden Anschluss konfiguriert, aber ohne Erfolg. Alle Telefone klingeln immer. Hab schon die fritzbox-zeit mit dem wecker getestet und die stimmt hargenau.

    Hab auch an den AVM Support geschrieben, doch scheinbar ignorieren die nach ein paar Rückfragen nun meine Anfrage.:confused:

    Neuese Firmware hab ich, hab auch schon mehrere Werksresets gemacht; ohne Erfolg.
    Hat jemand ne gute Idee?

    Gruß
    Chris
     
  12. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Und dann immer wieder alle Daten von Hand neu eingegeben?

    Bei mir funktioniert die Klingelsperre einwandfrei!
     
  13. chrisx51

    chrisx51 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja aber klar doch. Wär echt froh wenn das funktionieren würde.