[Frage] Klingelsperre: Ganze Rufnummerngasse ausnehmen

Doenerbude

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

für die Nacht habe ich die Klingelsperre der FRITZ!Box 7390 aktiviert und einige wenige Ausnahmen definiert.

Nun soll noch die ganze Rufnummerngasse einer Klinik in die Ausnahmenliste aufgenommen werden. Die Nummern der Klinik beginnen alle mit 01234-5678xxxx.
Wie lässt sich das realisieren?

Lassen sich Anrufer bei aktivierter Klingelsperre auch mit einer individuellen Ansage informieren?

Danke! :)
 
Verkürzte Nummern sperren geht; ob sich Anrufe mit verkürzten Nummern auch auf einen Hinweis-AB umleiten lassen, probierst Du besser aus.
 
Hallo,
die Umleitung verkürzter Rufnummern auf einen Hinweis-AB ist durchaus möglich. Der Nachteil ist, dass die Umleitung sich nur manuell aktivieren und deaktivieren läßt.

Ich könnte mir vorstellen, dass folgende Lösung funktioniert, vorausgesetzt es existiert eine freie Rufnummer:
1. Einrichtung des Hinweis-ABs mit Extra Rufnummer
2. Aktivierung und Konfiguration der Zeitsteuerung des Hinweis-ABs
3. Die Extra Rufnummer muß mit allen gewünschten Telefongeräten, die tagsüber klingeln sollen aktiviert sein
4. Einrichtung einer Umleitung: Anrufe von (verkürzte Rufnummer eintragen), Anrufe um leiten an Zielnummer (hier Extrarufnummer eintragen)

Bei mir funktionierts etwas ähnliches. Kann aber an der Anzahl gleichzeitiger Gespräche scheitern. Abhilfe ISDN Option oder Rufnummern von anderen Anbietern.
Gruß
Axel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.