klingelsperre mit AUSNAHME einer Nummer? (Firma - also mit Wildcard am Ende der Numme

blablubbm900

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand eine Idee - oder gar die Lösung für mein Problem:

Fritzbox Fon

wie kriege ich es hin, dass mein Telefon an der Fritzbox nur klingelt, wenn die Firma anruft? (also eine Nummer mit nem Strenchen am Ende für die Nebenstellen...)

Viele Grüße

Wenn Du eine 7050 oder 7170 hast und die neueste Beta SW drauf ( ich weiss nicht, ob die Funktion in der letzten Final auch vorhanden ist) kannst Du im Telefonbuch die entsprechende Nummer eintragen, und ein Häckchen bei
wichtige Person machen. Damit ist für diese Nummer ( soweit Deine Firma nicht anonym anruft) die Klingelsperre nichtig.
BTW: Gib eine kurze Signatur Deiner Konfiguration. Das erspart Rückfragen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.

allerdings habe ich die alte fritz box fon (ohne nummer hinten...)

die neueste firmware hab ich - aber da gibts keine häckchen soweit ich sehen kann....

sonst noch ne idee?
und nein, firma ruft nicht anonym an.

blablubbm900 schrieb:
sonst noch ne idee?
und nein, firma ruft nicht anonym an.
7050 oder 7170 kaufen.

Gabs in der final noch keine wieterleitung nach bestimmten Nummern?

Oder kann man der Firma ne andere Nummer geben, auf der die Anrufen können?

mega schrieb:
Gabs in der final noch keine wieterleitung nach bestimmten Nummern?

Oder kann man der Firma ne andere Nummer geben, auf der die Anrufen können?

weiterleitung nach bestimmter nummer? wie soll das gehen - bzw. was bringt mir das?

klar könnte ich der firma ne andere nummer geben - aber auch hier? wenns mit der jetzigen nummer nicht geht, warum solls gehen mit ner anderen nummer die ich der firma gebe?

stehe am schlauch!?

grüße

Ganz einfach:
Zumindest in der Beta kann man Anrufe von bestimmten Nummern weiterleiten.

Man lässt dann seine Nummer nur an Fon 1 klingeln und leitet die Firma aber an Fon2 weiter. Möchte man dann ungestört sein, schaltet man die Töne an Fon1 ab. Die Firma klingelt dann immer an Fon2.

Alternativ:
Melde eine neue VoIP-Nummer an, falls keine Nummer mehr über ist.
Lasse die Firma auf dieser Nummer anrufen.
Normale anrufe lässt man auf Fon1 gehen, die Firma auf Fon2. Auch hier lässt sich dann Fon1 abschalten, wenn man ungestört sein will.

Statt Fon1 von Hand abzuschalten, geht auch das über die Klingelsperre

na da danke ich dir schon mal. klingt nicht so verkehrt. wo bekomme ich die beta der firmware her?

und weißt du zufällig, ob es auch eine art wildcard für die nummer gibt? (da ja von verschiedenen nebenstellen der firma angerufen werden kann...)

grüße und schönen abend!

Die Beta gibt es nur für die 7050 und 7170. Für Deine Fritz!Fon wirst Du Dich noch ein wenig gedulden müssen.

Klingelsperre mit AUSNAHME einer Firma-Nr. - also mit Wildcard am Ende

Ich möchte noch mal auf die Anfrage von blablubbm900 eingehen.

Wie kriege ich es hin, dass mein Telefon an der Fritzbox nur klingelt, wenn die Firma anruft? (also eine Nummer mit nem Strenchen am Ende für die Nebenstellen...)

Ich suche nach der selben Lösung, habe aber eine 7170 mit neuester FW. Die Stammnummer der Firma ist im Telefonbuch als "wichtig" eingegeben. Welches Zeichen gibt man als Wildcard an? Ohne Wildcard funktioniert es nicht, das habe ich ausprobiert. Kann man * oder # als Ersatz für die vielen möglichen Durchwahlnummern eingeben?

rido

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg