Klingelsperre S0

jupidupidu

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
ich habe ein ISDN Telefon an dem S0 Anschluss an der FritzBox. Wenn ich per Tastencode die Klingelsperre aktivieren möchte muss ich ja #81 <Nebenstelle> *0* wählen. Aber was gebe ich bei S0 für eine Nebenstelle an?
Danke für eine Antwort
 
Wenn Du die MSN für dieses ISDN Telefon in der Fritz als Telefoniegerät eingerichtet hast,
geht es mit der internen ISDN-Nebenstellennummer 51 los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die *Taste nach der 51 drücke zeigt mein Telefon "Abgewiesen" an und es kommt ein Besetztton.
 
In den ISDN-Telefonen muß im Gegensatz zu den analogen Telefonen 'Keypad' aktiviert werden, damit die '*' und "#" weitergeben können.
 
Hi
danke für die Antwort. Also ich denke mal das Keypad aktiviert ist weil wenn ich #811*0* wähle wird die Klingelsperre vom Telefon an der ersten Buchse aktiviert. Ich bin mir nicht sicher aber mir schein irgendwie stimmt die 51 nicht. Ich habe auch mal 50 probiert (was so wie ich gerade gelesen habe für alle ISDN Telefone gilt). Aber ges geht nicht.
 
Schau doch mal bei den Telefoniegeräten, ob es bei Dir auch so aussieht,
wie im Anhang.

gruss
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    61.2 KB · Aufrufe: 27
Hi @suedharzer
also ich bin jetzt so weit das es so wie bei dir aus sieht. Davor hatte ich einfach nur das ISDN Telefon angeschlossen. Jetzt habe ich aber noch mal das so gemacht wie bei dem Bild. Bei mir steht da zwar jetzt eine 52 was etwas unlogisch ist aber das ist ja mal egal. Aber trotzdem funktioniert es mit dem Aktivieren der Klingelsperre noch nicht. Es kommt immer noch nach der eingabe von der 52 "Abgewiesen" auf meinem Telefon wenn ich die stern taste druücke.
Vielleicht kannst du mir ja trotzdem noch weiter helfen

Vielen Dank so weit schon mal
 
ich kann für ein Telefon an der Fonbuchse ohne Probleme die Klingelsperre mit #811*0* aktivieren. Wenn ich 52 statt 1 wähle geht es nicht.
 
So, ich habe es mal bei meinen Gigasets getestet, da kommt als Fehlermeldung
"Dienst nicht möglich" :(

Also bei den internen S0-Nummern konnte ich ja noch helfen, aber jetzt... höchstens:

- brauchst Du sie regelmäßig - konfiguriere über Klingelsperre FON S0 (siehe Anhang)
- differenzierter geht es mit der Nachtschaltung, da kannst Du VIP's setzen,
die trotz Sperre doch klingeln dürfen

gruss
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    65.4 KB · Aufrufe: 18
Vielen Dank für die Hilfe @suedharzer
 
Sry, ich muss den Threat noch Mal hervorholen.

Habe das gleiche Problem mit FB 6360 Cable, ISDN Gigaset. Habe 2 FON S0 an der FB eingerichtet, wenn ich die Klingelsperre über den Browser in FB Software einstelle, gilt die für alle S0 Telefone und die Tastenkombination geht nicht, wie oben beschrieben. Angeblich soll es aber gehen, an einem bestimmten ISDN Telefon eine Klingelsperre einzurichten, Zitat AVM Homepage: "Hinweis: Möchten Sie die Klingelsperre nur für ein bestimmtes ISDN-Telefon einschalten, müssen Sie entsprechende Einstellungen direkt an diesem Telefon vornehmen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Handbuch Ihrer FRITZ!Box." Die Informationen sind aber die oben beschrieben, mehr steht dort auch nicht.

Müssen die ISDN Telefone ggf. als ISDN Telefonanlage an der FB eingerichtet werden?

Hat das jemand irgendwie einrichten können?

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.