Klingelsperre verhindert Weckruf?

MalkoV2

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Moin,

nachdem ich mit der aktuellen FW (74.04.80 7270v3) zu Weihnachten die Klingelsperre aktiviert habe, musste mir auffallen, das keiner die Weckrufe wie üblich klingelte.

Eingestellt ist die Klingelsperre auf dem derzeit einzig angemeldeten MT-D, nicht Systemweit.

Nun habe ich das natürlich gerade mal überprüft:

MT-D Klingelsperre steht auf 21:00 bis 07:00 Uhr
Weckrufe auf 06:45 und 07:15 auf MT-D

Angeschlossen ist die FB über LAN1 am Unity-Modem.
MT-D zeigt brav die aktuelle Uhrzeit an (!!)

Die System-Nachtschaltung (System-Klingelsperre) behauptet aber:
"FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Nachtschaltung ist daher nicht verfügbar. FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt."

Alle Funktionen arbeiten jedoch ansonsten einwandfrei, der Beitrag wird gerade über WLAN-FB7270-UnityModem geschrieben.

Ich behaupte mal, das da ein Bug vorliegt? Kann das wer bestätigen?

..
 
... Angeschlossen ist die FB über LAN1 am Unity-Modem. ... "FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. ... " ...
Ich würde dem Problem nachgehen, warum die FB keine gültige Uhrzeit finden kann, dann ist das Weckproblem IMHO auch gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geschrieben die FB meldet sich über LAN1 bei Unity an und bekommt selber eine IP-Adresse (nicht das Kabelmodem!) - somit baut die Fb aktiv eine Internetverbindung auf.
Alle Funktionen arbeiten einwandfrei - und bis zur Aktivierung der Klingelsperre im Telefonprofil wurde auch brav geweckt.
Auch die zeitangaben im FB-Log stimmen genauso wie auf dem MT-D.

Natürlich werde ich mir das ganze nochmal genau ansehen, und ggf. neu einrichten - hat man ja schon Routine mit. Mal sehen, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.

Wäre halt interessant, ob jemand mit gleicher Konstellation das reproduzieren kann, oder ggf. jemand sogar einen tipp hat, warum die FB brav mit der richtigen Uhrzeit (MT-D, Logfile) arbeitet, gleichzeitig aber behauptet, sie hätte keine Interneverbindung (nur System-Klingelsperre/Nachtschaltung, nicht bei den Telefongeräte-Klingelsperren!


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