Klingelsperre

herrt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, diese Website ist grundsätzlich nicht für dieses Thema, doch wusste ich nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll. Wie es aussieht, wird hier einige der verfügbaren Hardware besprochen.

Ich suche ein Gerät, das ins LAN einzubinden ist, also mit Ethernet-Schnittstelle oder WLAN, und dem man auf jeden Fall den Befehl senden kann: "Ab jetzt es nicht mehr klingeln lassen", und: "Ab jetzt wieder." Als Anrufbeantworter wäre es nicht schlecht, aber wirklich wichtig ist das zuvor Beschriebene.

Bei der Fritzbox kann man eine so genannte Klingelsperre manuell einstellen. Aber man kann leider keine Befehle übers Netzwerk geben, dass das geschehen soll, wenn ein anderes Gerät im Netzwerk es will. Kennt ihr irgendein Gerät, mit dem man das - auch über Umwege - bewerkstelligen kann? Das wäre super!

Vielen Dank, herrt

LAN-fähige Steckdose. Daran dann die aktive Zusatzklingel oder ein Relais, das der passiven Klingel einfach das Signal abdreht.
Einen AB kann man auf die selbe Weise (de)aktivieren...

Hallo,

ich habe ein ganz einfaches Telefon, dem ich das Klingeln verbieten können möchte. Das mit Zusatzklingel und passiver Klingel verstehe ich nicht.

Unter LAN-fähiger Steckdose verstehe ich erstmal folgendes: http://www.allnet.de/home-automatio...uctplugin_pi1[showUid]=44815&cHash=9b68b35435 . Gibt es sowas auch für Telefonstecker, oder für Adern zum selbst verdrahten, sodass man praktisch über LAN den Telefonstecker zieht, wenn man nicht gestört werden will, oder was meinst du?

Novize hat das so verstanden, da du evtl. eine zusätzliche Klingel bräuchtest (ich aber beim ersten durchlesen deines Posts acuh ;) ).

Daher ist die Kombination, wie sie unser schwebender vorgeschlagen hat, für dich eher unrelevant. ;)

Gruß
Sandra

Also, ich möchte ein Programm für Android (d.h. Handys) schreiben, mit dem ich zwecks Automatisation, nicht durchs Telefon gestört werden zu können zu Zeiten oder Ereignissen, die nur das Handy kennt, an ein Gerät den Befehl geben können will, das Telefon bei eingehenden Anrufen nicht klingeln zu lassen, und den Befehl, diesen Zustand wieder aufzuheben. Das Handy würde über WLAN einen WLAN-Access-Point ansprechen, und der WLAN-Access-Point gibt alles über eine Ethernet-Verbindung an das Gerät weiter.

Jetzt ist bloß die Frage: Welches Gerät kann mir diesen Dienst leisten? Ich dachte zuerst an eine Art Telefonanlage, der man diesen spezifischen Befehl senden kann. (Zur Fritzbox habe ich bereits erfragt, dass das nicht möglich ist.)

Allerdings habe ich die letzten Tage als Alternativlösung einmal nach Relais gesucht, die per Ethernet zu steuern sind und die den Stromkreis des Telefonkabels einfach unterbrechen würden (dann gibt's ja nur ein Freizeichen). Dieses Gerät ist per Ethernet zu steuern. Wiederum alternativ (weil billiger) käme vielleicht noch dieses Gerät infrage, dessen Relais per Infrarot zu steuern sind (IRTrans, eine Ethernet-zu-IR-Anbindung, möchte ich mir sowieso kaufen).

Doch kennt ihr Geräte, die die Aufgabe professioneller erfüllen als die Bastellösung (und, wenn erschwinglich, vielleicht sogar eine Annahme des Gesprächs ermöglichen, sodass man einen Handyprogramm-Anrufbeantworter programmieren kann, durch den dann Optionen, wie weiter verfahren werden soll, bereitgestellt werden könnten wie z.B. "Aber der Anruf ist nunmal wichtig, stell mich durch, dafür drücke ich auch die 8")?

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.