Klingeltaster über FB 7170

lasagne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe über die Suche einiges zum Thema Tür-Sprechanlage und FritzBox gelesen. Speziell mein Problem aber noch nicht gelöst...

Also ... bisher hatte ich ISDN und den Klingeltaster über die ISDN-Anlage eingespeist. Wenn jemand geschellt hat zeigte mir das Telefon die Nr. 11:

fb_bisher.jpg

Nun habe ich auf Analog gewechselt und mich gleichzeitig bei 1und1 angemeldet (Regio Doppel-Flat). Die ISDN-Anlage nutze ich jetzt quasi nur für die Klingel (Ich weiß, etwas überdimensioniert aber bei eBay gibt's zu wenig für die Agfeo):

fb_jetzt.jpg

Jetzt meine Frage:
  • Muss/kann ich die ISDN-Anlage zusätzlich in den DSL/ISDN-Analog-Eingang einspeisen
  • wenn ja, gibt es einen y-Kabel mit drei Eingängen??
  • oder fkt. das über einen der FON-Eingänge??

Für jede Hilfe dankbar
Ralf

...
  • Muss/kann ich die ISDN-Anlage zusätzlich in den DSL/ISDN-Analog-Eingang einspeisen
  • ...
Warum läßt Du Deine alte Konfiguration nicht einfach, wie sie ist und ersetzt nur die 7050 mit der 7170?
Die FB erlaubt einen Analogen Anschluß extern und den Betrieb der ISDN-Anlage intern, d.h. sie setzt analog auf ISDN um.

Genauso läut das bir mir mit der FB7170 und der ISDN-Telefonanlage T-Concept XI521, die
in der Fritzbox unter ISDN-Buchse steckt bei einem Analao-Telefonanschluss.

Er hat ja demnächst nur Analog-Amt.

Ist aber auch kein wirkliches Problem:
Siedle bleibt wie gehabt.
Zusätzlich muss man selber ein Kabel basteln, um Analog-Amt und ISDN-Amt (die Siedle) zusammen anschließen zu können.
In der Fritz!Box wählt man als Amtsleitung dann erst Analog-Amt und gibt die Nummer ein. Dann auf ISDN-Amt, alle Nummern löschen und nur die von der Siedle übermittelte eintragen.

Die eingerichteten Nummern von Analog und ISDN stehen dann in der Nebenstellen-Einrichtung und auf dem ISDN-Bus zu Verfügung.

!! Stellt sich noch die Frage, ob die Wahlregeln für Notruf richtig funktionieren. ISDN dürfte da bevorzugt werden, wes hier falsch ist !!
Sollte man AVM zwecks Klärung melden.

Danke erstmal.

Er hat ja demnächst nur Analog-Amt.

So isses, sonst hätte ich die Probleme nicht.

Zusätzlich muss man selber ein Kabel basteln, um Analog-Amt und ISDN-Amt (die Siedle) zusammen anschließen zu können.

Das heißt also, den Ausgang der ISDN-Anlage parallel mit dem Analog-Signal einspeisen?
Quasi ein y-Kabel (Analog + ISDN) vor das mitgelieferte y-Kabel (Telef + DSL) schalten?

Das mit der Programmierung der Nummern muss ich mir dann nochmals genauer ansehen ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya