Klingelton an Gigaset Micro falsch?

Matze_bhv

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe an meiner FB 7170 ein Sinus der T-COM dran ( Baugleich Siemens Gigaset 4135 ISDN )
Ich habe auf der Basis meine Festnetznummer und meine VOIP-Nummern als MSN konfiguriert. Diesen MSN kann ich auch unterschiedliche Klingeltöne zuordnen. Soweit sogut. Die eingebuchten Handteile ( 2x Gigaset Micro ) ignorieren ihre Klingeltoneinstellung allerdings komplett. Beide klingeln mit demselben besch****** Klingelgedüddel ohne Chance auf Umstellung.
Auf der Vorgängerbox 7050 hatte ich das gleiche Problem. Das Telefon selber funktioniert, hatte es problemlos lange am ISDN-Anschluß laufen. Firmware auf der Box ist die 29.04.15.
Any Ideas?

Gruß
Matze
 
Hi.

Hier ähnliche Konfig:
T-Sinus 721XA = Siemens 4175 + Gigaset 4000
Funktioniert einwandfrei.
Evt. mal ECT in der Basis aktivieren.

Gruss
 
Hi Matze
ECT ist ein ISDN-Leistungsmerkmal und bedeutet externes Vermitteln, dieses muß häufig in ISDN-Geräten aktiviert werden.
mfg Holger
 
Genau so isses:

ECT= Excplicit Call Transfer bedeutet, daß die Gigaset Basis denkt, sie hängt wiederum an einer Anlage und nicht direkt am NTBA. Stimmt ja hier.

Probier's mal. Im Handbuch steht wie: Basis > Einstellungen > ISDN Einstellungen > Übergabe > Ok

Gruss an Euch !
 
Matze_bhv schrieb:
Hi,

habe an meiner FB 7170 ein Sinus der T-COM dran ( Baugleich Siemens Gigaset 4135 ISDN )
Ich habe auf der Basis meine Festnetznummer und meine VOIP-Nummern als MSN konfiguriert. Diesen MSN kann ich auch unterschiedliche Klingeltöne zuordnen. Soweit sogut. Die eingebuchten Handteile ( 2x Gigaset Micro ) ignorieren ihre Klingeltoneinstellung allerdings komplett. Beide klingeln mit demselben besch****** Klingelgedüddel ohne Chance auf Umstellung.
Bei ISDN Gigasets sind die Klingeltoene MSN-spezifisch und werden deshalb an der Basis eingestellt ;) Das Mobilteil ignoriert dann die eigene, lokale Einstellung ...

Gruss
Catalonia
 
"habe auf der Basis meine Festnetznummer und meine VOIP-Nummern als MSN konfiguriert. Diesen MSN kann ich auch unterschiedliche Klingeltöne zuordnen."

Hat er doch gemacht ... Oder ?

"Die eingebuchten Handteile ( 2x Gigaset Micro ) ignorieren ihre Klingeltoneinstellung allerdings komplett."

Dieser Satz verwirrt mich auch.

Wie Catalonia richtig erwähnt, gilt die Klingelmelodie der MSN in der Basis.

Also in der Basis den MSNs unterschiedliche Klingeltöne zuordnen, dann klappts.

Sorry Catalonia, musste es nochmal genau schreiben ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo08151418 schrieb:
"Die eingebuchten Handteile ( 2x Gigaset Micro ) ignorieren ihre Klingeltoneinstellung allerdings komplett."

das ganze funktioniert nur, mit neuester firmware;
zumindest beim gigaset sx255isdn.
dann kann man diese klingeltöne zuweisen.
 
tm13 schrieb:
das ganze funktioniert nur, mit neuester firmware;
zumindest beim gigaset sx255isdn.
dann kann man diese klingeltöne zuweisen.
Richtig, nur das man beim Gigaset 4135isdn aka T-Sinus 45PA isdn keine Software updaten kann ;)
Es existiert fuer dieses Geraet nicht mal Firmware, die dieses Feature anbietet ...

Gruss
Catalonia
 
Hut ab Catalonia !
Gebe mich geschlagen ...
Muss mal zum Optiker.
 
Wenn man die Klingeltöne in der Basis einstellt, ist doch klar, das die im mobilteil ignoriert werden.
Also einfach Wunschton über das Mobilteil in der Basis ändern, damit man weiss, welcher Ton es ist.

Hat aber nix mit ECT zu tun.
Aber wo wir schon mal beim einstellen sind:
Stell im Gigaset die Wahlmerkmale auf 'autom. Keypad'. Das braucht man für Codes der Firtz!Box.
 
Hallo

Hatte das gleiche Problem bei einem GIGA Set 4110 ISDN. Habe dann der MSN Nummer einen Rufton zugewiesen und das wars. Nu ist das Schöne klingeln wieder da.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.