Klingelton aus für alle Mobilteile?

Frixer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Nachmittag!

Folgende Situation:

Die EFH-Bewohner sind nicht so gut zu Fuss, deshalb gibt es im Haus verteilt 4 DECT-Mobilteile, die alle auf die selbe Nummer hören.
Nach Umstellung auf IP-Anschluss gibt es einen Speedport Smart 3. Die alte Gigaset SX795 ISDN soll ausgetauscht werden, weil von den insgesamt 6 MT fünf auch mit neuen Akkus nicht mehr vernünftig laden.

Der Wunsch:
Während Mittagsruhe etc soll Ruhe herrschen, es soll keins der MT klingeln.

Kennt jemand ein DECT-Telefon / eine Basis, an der man von EINEM Mobilteil aus den Klingelton für ALLE Telefone temporär stummschalten kann, so wie es der lange Druck auf die Stern-Taste macht?

Vielen Dank!

Wer oder was ist denn der Router/Server?

Eine Klingelsperre sollte jeder Router/jede TK bieten....

Mit den SPs kenne ich mich nicht wirklich aus und hab auch keine Specs nachgeschlagen, wer weiß welche Funktion der SPM3 übernimmt oder welche Modie dieser kann. (Daher auch der "Zusatz" Server, denn i-was muss ja zuständig sein)

btw: der vorherige Übergabepunkt wurde auch "unterschlagen".

Der Router ist ein Speedport Smart 3 am Telekom-DSL-Anschluss. Er ersetzt eine Vodafon EasyBox 9hundertirgendwas, die noch keinen IP-Anschluss kann, aber ISDN. Da hing das SX795 dran.

Klingelsperre ist ein guter Tipp, dankeschön. Oder „Rufweiterleitung sofort“ auf die TNet-Sprachbox. Das geht lt. SP-Handbuch per Wählcode.
Dann würde ich eine Handvoll C430HX kaufen und den SP als DECT-Basis verwenden.

Besser wäre aber eine Basisstation. Dann könnte der AB wie gewohnt auf dem Schreibtisch stehen, mit Play-Button und Zähler.

Inwiefern könnte denn evtl. vorgelagerte Technik (die es zwischen Telekom-TAE-Dose und Router nicht gibt) eine Rolle spielen?

Ersetzen des SPs gegen eine FritzBox (7490/758x/7590), diese könnte imho all das leisten, was Du "forderst" (also F!B als DECT Basis [für bis zu 6 MTs] incl deren Einstellmöglichkeiten), zumindest wenn Du alles aus einer Hand willst. (Die F!B kann ja bei Fernabsatz problemlos für den Zweck getestet werden).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka