Klingelton in der Queue?

awelzl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgende Herausforderung ...

Bei mir laufen die queues einwandfrei, jedoch hört der Anrufer die Wartemusik bis ein Agent abgenommen hat. Ich hätte aber gerne, dass er - bevor der Agent den Anruf annimmt einen Klingelton (Ringing) hört. Aber wo kann ich das im queue Kommando einbauen?

CLI> show application queue
'r' -- ring instead of playing MOH

Ich möchte die Wartemusik nicht komplett abdrehen ...

Ich möchte haben, dass in der Wartezeit Musik zu hören ist und nur kurz bevor sich der Agent meldet soll der Klingelton zu hören sein. Somit wird der Anrufer informiert, dass in Kürze der Anruf entgegen genommen wird.

schwierig und ungewöhlich
Wenn der Agent nicht rangeht hört der Anrufer klingeln und dann wieder Wartemusik.
Du könntest ausprobieren ob Du die Anwahl des Agenten über LOCAL channels macht und da MusicOnHold abdrehen kannst und stattdessen ringing überträgst.

Oder Du machst zwei queues, eine Queue mit Musik und eine zweite mit ringing. Wenn in der queue ringing 1 Agent frei ist nimmst Du mit redirect einen Anrufer aus der ersten queue raus und packst in die zweite queue.

Ich habe da an was anderes gedacht ...

Hebt ein Agent bei mir das Telefon ab, bekommt er die Information, wielange der Anrufer gewartet hat z.B. "less than 2 minutes". Genau an dieser Stelle, könnte man das Läuten an den Anrufer (ringing) übermitteln, aber wo hänge ich mich dazu rein?

Somit bekommt der Anrufer, wirklich nur das Läuten, wenn der Agent angenommen hat ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,527
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
christinaholland31