Klugtelecom per webcalldirect erreichen

pumana

Mitglied
Punkte für Reaktionen
27
Ich versuche die Zugangsrufnummer 02115399098 (klugtelecom) via webcalldirect (eingestellt im Fritz!Box) zu erreichen, bekomme aber keine Verbindung. Es kommt immer die Fehlermeldung Internettelefonie mit 00492115399098 über sip.voipbuster.com war nicht erfolgreich. Ursache: Busy here (486). Der webbasierte Aufbau über die Homepage klappt aber. Woran kann das liegen? Wer kann mir Tipps geben.

Versuch mal 0049 wegzulassen und nur 0211......zu wählen!
.........oder versuchs gleich mit der VB Einwahlnummer : 02114486060

hi pumana,

geht bei mir auch nicht. Selber Fehler-

Erpet , bei Webcalldirect geht e nicht ohne 0049

Hallo,

bei mir kommt die Ansage "diese Nr. kann nicht aus Mobilfunknetzen angerufen werden. Bitte versuchen Sie es von einem Festnetzanschluss".

Anruf erfolgte via Internetcalls über die Fritzbox. Übertragen wird eine Mobilnummer.

Anruf über das KabelBW-Netz funktioniert.

Über Festnetz-TryCall auf der wcd-Seite gehts auch nicht (und da wird ja sogar FN-Nr übertragen).
Also werden die wahrscheinl. nur richtige Festnetz-Calls zulassen.

u.g schrieb:
Also werden die wahrscheinl. nur richtige Festnetz-Calls zulassen.

Und wieso klappt es dann über die Homepage? Habe ohne Probleme meine o2-Homezonenummer mit dem klugtelecom Einwahlnummer verbinden lassen. Direkt aus dem o2 Netz geht ja nicht ("Diese Rufnummer kann nicht aus Mobilfunknetze...") Sehr eigenartig...

Das errinert mich an Easytelecom. Als Betamax mit Voipbuster auf dem Markt kam, konnte man auch diese 0211xxx Rufnummer anwählen. Aber nach ein paar Wochen war diese Rufnummer von Voipbuster nicht mehr erreichbar.

01071 Telecom und Betamax gehören glaube ich zusammen, daher würden die kein Gewinn machen, da die Interconnection-Gebühren wegfallen.
Ich glaube es dauert nicht mehr lange, bis die Möglichkeit über die Homepage auch gesperrt wird.

ist zwar o.t., aber egal ob man mit Klu... einen erreicht oder nicht, die Gebühren sind fott.

Thja, wenn man eben die 0211- Nummer umsonst anrufen kann ist das egal. Umso ärgerlicher, dass über webcalldirect das nicht funktioniert. Wie sieht es mit den anderen Finarea-Clone aus, kann jemand etwas positives berichten?

Bei VoipBuster habe ich die Einwahlnummer 2x verwendet und das hat einwandfrei funktioniert!

Deutschland ist momentan bei VoIPBiuster aber nicht unter den kostenlosen Ziele. Aber der Fakt, dass es über die Homepage von webcalldirect geht und dass auch über VoIPBuster geht zeigt, dass es keine Sperre ist.

Das ist richtig! Aber diese Einwahlen sind doch ohnehin eher für Mobilgespräche ins Ausland von Interesse.

Komisch, nun geht der Anruf auch direkt. Die Zeit bis man verbunden wird ist aber ungewöhnlich lange - etwa 20-25 Sekunden. Die Nachwahl geht dann problemlos. Das einzige, dass sich geändert hat ist, dass ich mein Limit an Freiminuten überschritten habe. Ich kann mir das ganze nicht erklären.

pumana schrieb:
Ich versuche die Zugangsrufnummer 02115399098 (klugtelecom) via webcalldirect (eingestellt im Fritz!Box) zu erreichen, bekomme aber keine Verbindung. Es kommt immer die Fehlermeldung Internettelefonie mit 00492115399098 über sip.voipbuster.com war nicht erfolgreich. Ursache: Busy here (486). Der webbasierte Aufbau über die Homepage klappt aber. Woran kann das liegen? Wer kann mir Tipps geben.

Wenn du über die FritzBox anrufst, musst du bei der Konfiguration der FritzBox für voipbuster folgenden Registrar eintragen: sip.sparvoip.de
In der Anleitung von Sparvoip ist ein Fehler drin. Die sagen man muss sip.sparvoip.com eintragen. das ist falsch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,463
Mitglieder
377,895
Neuestes Mitglied
zvae