[Problem] Knacken an der Fritz 7170 (V 29.04.80) am analogen Festnetzanschluss, abgehend

Antennensalat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich den Speedport gegen o.g. Fritzbox getauscht habe, gibt es beim abheben des Telefonhörers bei abgehenden analogen Festnetzgesprächen jedesmal ein kurzzeitiges ratschen oder knacken, das manchmal so laut ist, dass die Ohren schon weh tun. Dies tritt bei allen 3 Nebenstellen auf. Direkt am Amtsanschluss ist alles i.O.
Hardwarefehler? Bei Probehalber eingestellter IP-Telefonie tritt es nicht auf.

Habe das gleiche Problem, nachdem die Telekom an der Leitung gearbeitet hat. Das Knacken ist komischerweise nicht, wenn ich das Telefon direkt an den Splitter stecke!?
Laut Telekomtest ist die Leitung OK!?
Kann die Fritzbox einen Defekt haben?????!
PS: Bei uns ist es eher ein ständiges Knackgeräusch. Klingt wie die letzte Rille bei einer Schallplatte (falls noch jemand weiß was das ist!? ;-))

Guude,

..betrifft es nur "ausgehende" Telefonate und wenn ja hast du einen "normale" Festnetzanschluss. ??
..tritt das Problem nach einem POR(=5 Min. alle Kabel von der 7170 Box trennen) auch noch auf..?
..tritt das Problem evtl. nur dann auf, falls gleichzeitig versucht wird, dich anzurufen..?

..wenn ja...dann empfiehlt ja die T-Hotline mittlerweile selbst, dass Telefon direkt am Splitter zu belassen und in der Box zu deaktivieren. ;)

Habe das gleiche Problem, nachdem die Telekom an der Leitung gearbeitet hat. Das Knacken ist komischerweise nicht, wenn ich das Telefon direkt an den Splitter stecke!?
Laut Telekomtest ist die Leitung OK!?
Kann die Fritzbox einen Defekt haben?????!
PS: Bei uns ist es eher ein ständiges Knackgeräusch. Klingt wie die letzte Rille bei einer Schallplatte (falls noch jemand weiß was das ist!? ;-))

Ja, die Fritzbox kann einen defekt haben. Ich habe das Problem mal an AVM gemeldet, sie gehen dort von einem defekt am Gerät aus, habe es aber nicht eingeschickt, da ich auf VOIP umgestiegen bin und da ist alles i.O.
Testehalber hatte ich die Box mal an einen analogen Anschluss einer TK-Anlage angeschlossen, da war das knacksen kaum noch zu hören...eigenartig.

Wie wäre es denn mal mit einem Firmwareupdate?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.