Hallo,
ich habe seit kurzen ein permanentes Knacken bei gehenden VOIP-Gesprächen. Das ist sehr lästig.
In der Fritzbox konnte das Problem behoben werden mit der Umstellung
von "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)"
auf "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden"
sowie durch Kennzeichnung der Sprachpakete mit dem Wert "5"
Leider finde ich diese Einstellungen nicht in der Compact 5010 VOIP.
Hat da jemand einen Tip?
Ich wollte eigentlich direkt aus der 5010-TK-Anlage über LAN und FB telefonieren und damit einen Kanal freihalten für Call through.
Der Aufbau ist zur Zeit folgender:
Rein: NTBA -s0-> FB -S0-> 5010 Raus: 5010 -LAN-> FB --> DSL (Knacken)
Raus 5010 -S0-> FB--> (OK)
geplanter Aufbau
Rein: NTBA -s0-> 5010 Raus: 5010 -LAN-> FB --> DSL
ich habe seit kurzen ein permanentes Knacken bei gehenden VOIP-Gesprächen. Das ist sehr lästig.
In der Fritzbox konnte das Problem behoben werden mit der Umstellung
von "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)"
auf "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden"
sowie durch Kennzeichnung der Sprachpakete mit dem Wert "5"
Leider finde ich diese Einstellungen nicht in der Compact 5010 VOIP.
Hat da jemand einen Tip?
Ich wollte eigentlich direkt aus der 5010-TK-Anlage über LAN und FB telefonieren und damit einen Kanal freihalten für Call through.
Der Aufbau ist zur Zeit folgender:
Rein: NTBA -s0-> FB -S0-> 5010 Raus: 5010 -LAN-> FB --> DSL (Knacken)
Raus 5010 -S0-> FB--> (OK)
geplanter Aufbau
Rein: NTBA -s0-> 5010 Raus: 5010 -LAN-> FB --> DSL