Knacken im Telefon, aber nur bei DECT Telefon

der_Andi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine FB 7270 an der über Stecker ein Fax und ein Telefon angeschlossen. sind.
Dann habe ich noch über die DECT Funktion ein schnurloses Telefon angeschlossen was ich für berufl. Zwecke brauche.

Jetzt ist es schon öfters vorgekommen, das Kunden von mir gesagt haben das es in der Leitung geknackt hat.
Dieses Problem tritt aber nur an dem Telefon auf was ich beruflich nutze. An dem Telefon was über die Stecker an die FB angeschlossen ist kenne ich das Problem nicht.

Habe jetzt mal in der FB bei der Sprachübertragung "Festnetzqualität" eingestellt.
Ob es was bringt muß ich mal sehen.

Der Grund warum ich das Mobilteil an den DECT Anschluß angeschlossen habe ist der, das es bei der FB eine Verzögerung bei der Rufannahme gibt. Ich habe es öfters gehabt, das es bei meinen Kunden schon 3x geklingelt hat, ich aber noch gar kein klingeln auf meinem Telefon gehört habe. Wenn ich dann dran gegangen bin haben die meisten schon aufgelegt.

Habt Ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann.

Danke schon mal im voraus.

Andi

Hallo Andi,

füttere mal die Suche mit dem Begriff "Bewegung Knacken".
Hier findest Du einige Beiträge zu deinem Problem.

Bei mir hat es sich seit der letzten Firmware-Version (...76 ?) gebessert - man liest aber auch gegenteiliges.

Grüße, Klaus

Hallo,

Welche FW und welches DECT-Telefon Du hast, steht leider nirgends.

Es gibt hier schon einige Threads zum Knacken des DECTs. Dort wirst Du sicherlich eine Lösung finden :)

Ich habe schon die SuFu genutzt. Aber ich weiß nicht ob das Problem z.B. mit der Leitung zusammenhängen soll. Das knacken habe ich ja nicht an den Telefonen per Stecker mit der Fritz Box verbunden sind.

Als FW habe ich die aktuellste drauf.

Das Mobilteil ist ein Swissvoice Avena 367.

Das Knacken liegt am DECT-Teil der 7270 in Verbindung mit nicht ganz kompatiblen Geräten.
Such mal nach 7270 & Knacken :rolleyes:

Hatte testweise auch ein Vtech/Swissvoice Mobilteil an meiner Fritzbox (Sinus 302 ähnlich Avena 266/286) -> auch Knacken
Mit meinen Siemens Gigaset baugleichen Mobilteilen alles einwandfrei: (Sinus 701K & Sinus 501

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.