Knacken in der Leitung FBF5012-ISDN

rosch

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat jemand von Euch auch so ein Knacken in der Leitung?

Ich hab eine FBF5012 mit mehreren SIP Anbietern. Bei allen dasselbe. Es knackt mehr oder weniger alle paar Minuten, hört sich so an, als ob man kurz auflegen würde (wie früher bei den analogen Teilen). Die Leitung bleibt aber verbunden.

Telefon ist ein elmeg ISDN phone. Die FBF ist auch am ISDN Netz angeschlossen.

Ich hab auf einem anderen thread mal gelesen, dass manchmal schlechte Kontakte auf dem S0 Bus der FBF Probleme machen können - ist aber unwahrscheinlich...
 
rosch schrieb:
- ist aber unwahrscheinlich...
Du glaubst gar nicht, was alles möglich ist! ;)

Tausch einfach mal deine beiden ISDN Kabel einem nach dem anderen aus.

Manchmal reicht's auch einfach, die Kabel rauszuziehen und wieder neu einzustecken.
 
RudatNet schrieb:
Tausch einfach mal deine beiden ISDN Kabel einem nach dem anderen aus.

Habs nochmal versucht, aber leider kann ich das Amtskabel nicht austauschen, da die FBF5012 ein besonderes Y-Kabel hat, mit dem LAN und ISDN gemeinsam verbunden werden.

Aber ich hab die jeweils anderen S0-buchsen versucht.
Leider gibt's keine Änderung.

Die ISDN Festnetzverbindung (per *111#) ist übrigens klar und ohne Störungen...

Was nu? :noidea:
 
Hi,

ich hab zwar analoge Telefone an einer ISDN-TK-Anlage, aber so ein ähnliches Problem. Allerdings erst seit dem 10.2. - davor hat man keinen Unterschied zwischen Festnetz und Voip feststellen können.

Ich selbst hab nach wie vor glasklaren Sound, nur meine Gesprächspartner hören mich alle ungewöhnlich leise (auch mit Schwankungen). Manche haben noch über ständiges Knacken und Rauschen zu klagen. Ich nehme mal an, meine "DSL-Verbindung für Arme" (768 kbit down / 128 Up) trägt wohl auch noch dazu bei. Ansonsten habe ich unter TELEFONIE/INTERNETTELEFONIE/ERWEITERTE EINSTELLUNGEN/automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen) ausgewählt. Die anderen Auswahlmöglichkeiten scheinen mir aber für meine Bandbreite keinen Sinn zu machen.

Vielleicht bekommt man noch die Schwankungen in der Lautstärke weg, wenn man auf immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden ändert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.