Knacken und knistern bei ankommenden Anrufen

quicksilver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin ein bissel verzweifelt. Ich habe jetzt endlich die Fritzbox so wie ich sie haben will .. es läuft mit Freetz Samba FTP usw alles Wuuuunderbar... aber leider habe ich feststellen müssen das ich bei ankommenden Anrufen ein massives knacken und knistern in der Leitung habe, so dass man kaum versteht was der gegenüber redet..

Ich habe eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
Boxtyp: 7270_v3 AVM Firmwareversion: 04.80 Sprache: de
Kernelversion: 2.6.19.2 (2665) (gcc version 3.4.6)
FREETZ-Version: freetz-devel
Erstellungsdatum: 04.01.2010 14:18:15
Ursprünglicher Dateiname:
7270_v3_04.80freetz-devel.de_20100104-141815.image

Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte??

Passiert dies auch mit einer unmodifizierten Box, wenn die Einstellungen identisch sind (AVM-Seitig)

also vorher lief es ohne Probleme. Also vor dem Update. Und nun knackt es immer bei einkommenden Anrufen. Bei ausgehenden gehts.

Habe noch nicht gewagt eine Non Freetz version einzuspielen, da Freetz usw alles gerade so Perfekt eingerichtet ist :( :(:mad:

Dann können wir dir auch nicht helfen. Aber die tolle Boardsuche hilft zumindest dabei, dir zu beantworten, dass die Freetz-settings nicht angetastet werden, so lang man kein recover macht, wenn man denn "nur" eine AVM-Firmware einspielt, die der entspricht, die man als Basis fürs freetzen genutzt hat.
Aber das wirst du ja sicherlich schon herausgefunden haben auf deienr Suche, ebenso wie die Tatsache, dass es eine Möglichkeit gibt, dei Einstellungen zu sichern und wiederherzustellen. Oder hast du die Boardsuche doch übersehen? Dann poste ich dir gern nen Link dahin.

Nein das ist ja ok. dann werde ich heute Abend mal probieren die dazugehörige AVM Firmware ohne Freetz einzuspielen und testen ob es dann immernoch Knistert. Hatte nur gehofft das mir das erspart bleibt und vielleicht jemand einen Tipp gehabt hätte das es an einer Einstellung liegen könnte.

Es könnet bei VOIP z.B. an der Auslastung der DSL-Leitung liegen und bei Festnetz an der CPU-Auslastung. Ansonsten hat Freetz normalerweise keine direkte Auswirkung auf die Telefonie.

MfG Oliver

Hmm ok. Das ist natürlich mist. Also Auslastung DSL kann es nicht sein, da ich nichts geladen habe o.ä. Und es ist doch eingehend und da wird doch eigentlich VOIP nicht genutzt?!?!? oder irre ich mich ???

Ich kenne deine Installation nicht. Wenn dich jemand auf der Festnetznummer anruft, dann wird VOIP nicht genutzt.

MfG Oliver

Ja genau .. daher wundert es mich ja :( wenn ich zurückrufe ... gehts 1a :(

Selbige Probleme mit ner 7270 v3 mit originaler AVM Firmware.
Geholfen hat bis jetzt ein Neustart der Box per Stromentzug.
Dann geht es eine unbestimmte Zeit gut und ist bald so schlimm wie davor.

Telefon ist ein Gigaset AS280 zufällig das Gleiche? :D

[edit]20 Minuten hats gehalten[/edit]
[edit]die Austauschfritzbox hatte bis jetzt kein Problem... lief jetzt ne gute Stunde stabil[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Die 80er hat einen Festnetz-Bug (daher wurde 3 Tage später die 15992 nachgeschoben). Ist es auf Festnetz eingrenzbar?

Ich bekomm doch aber nur die 80er oder wie meinst Du das?
Es kommen alle eingehenden Anrufe über Festnetz. Daher wohl auch nur auf Festnetz begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht redet er von einer Laborversion?

MfG Oliver

na mal schaun... ist ja nicht allgemein die qualität sondern iein fehler der iwann auftritt...

Von einem Fehler wird auch nicht gern gesprochen. Das wird immer so formuliert. :rolleyes:

Ich hatte den Fehler nicht nachvollziehen können, aber lies mal den 80er-Thread. Es scheint unter bestimmten (mir unbekannten) Konstellation aufzutreten.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.