Knacken und Störungen bei fast jedem Gespräch

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit einiger Zeit mit Sipgate bei fast jedem Gespräch nach ein paar Minuten Tonausfälle, kann daher immer ein paar Sätze meiner Gesprächspartner nicht verstehen, dann geht es wieder einige Zeit. Ich nutze die 7050 mit DSL 6000, andere Provider gehen 1a. Mit Sipgate hab ich nun seit Wochen fast kein Störungsfreies Gespräch mehr geführt, Ich versteh den Verein nicht.
Die haben wohl nur auf Wachstum gesetzt und kommen mit der Technik nicht hinterher. Wichtige Gespräche führe ich mittlerweile nicht mehr mit Sipgate.
Alles in allem bekommt Voip Telefonie durch Sipgate einen schlechten Ruf - wirkt wie unausgegorene Technik, wenn ich nicht auch bei Sipdiscount wäre, würde ich denken Voip ist nicht zu gebrauchen.

D.
 
Hallo,

ja, bei mir das geleiche, siehe mein Thread:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108825

Ärger mich schon, dass ich vor einer Woche den Flat-Tarif für 6 Monate gebucht habe... dann zahle ich lieber einen Cent pro Minute und habe ich einwandfreie Verbindung. Scheinbar war meine Evaluierungsphase mit Sipgate doch zu kurz gewählt.

Stimmt, es wirkt wie IP-Telefonie in der Anfangszeit...

Gruß,
Stefan
 
Das einzige Prob bei uns ist geknacke ... :(
Aber auch nur die ersten 20-30 Sekunden in eiem Gespräch. Dann ist es glasklar ...

Kann man das auch noch beheben ? Clientseitig mein ich ?

mfg
Isa
 
Das sind Probleme die bei Sipgate immer häufiger kommen. Anfangs war alles ok (November 2004 - Mitte 2005) seit dem hatte ich auch immer wieder Probleme mit rauschen und Abbrüchen mitten im Gespräch.

Irgendwann wurde dann aufgerüstetund es lief für einige Wochen wieder bis es erneut losging. DAs ging seit dem immer so weiter. Da mir das irgendwann zu nervig wurde, vor allem die Gegenseite beschwärte sich über das ständige Echo und die Knackser habe ich gewechselt nach GMX.Hier war die Qualität sehr gut, bis es auch hier los ging, kann man auch hier im Forum nachlesen.

Mitlerweile gehen bei mir alle Anrufe über Carpo raus. Die Qualität stimmt und ist meines erachtens mindestens ISDN Qualität.Bis jetzt hatte ich da auch noch keine Ausfälle, allerdings ist Carpo ja auch erst seit 3 Wochen bei mir in der Box ;)
 
komisch, ich bin auch seit 2004 bei sipgate und habe null Probleme. Weder rein noch raus. Seit neustem mit einer FBF 7050 ..

Seit Ihr genatet? Viel Upstream/Downstream in euren Netzen? Offenes
Wlan an dem jemand dranhängt?

Sind die Störungen asyncron/syncron?

Ich kann das beim Besten willen nicht nachvollziehen.
 
Ich habe SIPGATE seit Mitte 2005

Bis Dezember 2005 lief alles gut und seitdem nur sehr wechselhaft. Mal geht es eine ganze Woche gut, dann von Aussetzern bis zu Gesprächsabbrüchen alles dabei. Was bringt es wenn ich SIPGATE das mitteile... 2 Wochen später ist wieder das gleiche Theater. Absolut nicht zumutbar, weder für die eigene Familie, noch für den Angerufenen. Die Störungen sind dann jeweils nur bei SIPGATE ... führe ich dann ein Gespräch über WEB.de gibt es kein Problem.

Anpingversuche bei SIPGATE.DE führen bei 1000 Pings zu mindestens 7 Totalverlusten durch Zeitüberschreitung.

Hier ein LOGFILE Auszug der Telefonanlage...

2006-07-23 19:54:05 RTP session 0: Packets: 8364 Lost: 59 Overflow: 0 Early: 59 Late: 2 Delay: 100 ms Last Gap: 7 ms
2006-07-23 19:54:10 RTP session 0: Packets: 8613 Lost: 60 Overflow: 0 Early: 60 Late: 2 Delay: 100 ms Last Gap: 7 ms
2006-07-23 19:54:15 RTP session 0: Packets: 8863 Lost: 60 Overflow: 0 Early: 60 Late: 2 Delay: 80 ms Last Gap: 7 ms
2006-07-23 19:54:20 RTP session 0: Packets: 9113 Lost: 60 Overflow: 0 Early: 60 Late: 2 Delay: 100 ms Last Gap: 7 ms
2006-07-23 19:54:25 RTP session 0: Packets: 9362 Lost: 61 Overflow: 0 Early: 61 Late: 2 Delay: 80 ms Last Gap: 7 ms
2006-07-23 19:54:40 RTP session 0: Packets: 10111 Lost: 62 Overflow: 0 Early: 62 Late: 2 Delay: 80 ms Last Gap: 7 ms
2006-07-23 19:54:45 RTP session 0: Packets: 10362 Lost: 62 Overflow: 0 Early: 62 Late: 2 Delay: 100 ms Last Gap: 7 ms
2006-07-23 19:54:50 RTP session 0: Packets: 10611 Lost: 63 Overflow: 0 Early: 63 Late: 2 Delay: 100 ms Last Gap: 7 ms

Nachdem das Guthaben aufgebraucht ist, werde ich zu einem zuerlässigeren Anbieter wechseln.

Gruß Reinhard
 
wie sieht den dein Traceroute aus? Die Pakete müssen ja nicht bei sipgate verloren gehen?
 
@invite

Die Aussetzer sind teilweise zwei Wochen überhaupt nicht und dann ist es mal eine Woche sehr schlecht. Ich habe SIPGATE schon Pingstatistiken geschickt und dann ging es mal wieder zwei Wochen gut, aber ob das das Resultat einer Beschwerde war oder reiner Zufall, wer soll das herausfinden.

Zum Traceroute: Habe ich schon gemacht, es waren aber zu dem Zeitpunkt keine Störungen vorhanden so das ich keine Rückschlüsse ziehen konnte.

So wie Internettelefonie aufgezogen wird... Für jedermann mit ISDN Sprachqualität sollte der "normale Kunde" sich darum nicht kümmern müssen woher seine Pakete geroutet werden. Wenn SIPGATE bei 1000 pings 7 Fehler in Form von Zeitüberschreitungen zurückliefert und bellshare und web.de zeitgleich bei jeweils 5000 pings keinen Aussetzer haben, dann gibt mir das sehr zu denken. Das geht jetzt schon seit Dezember so und ich sehe noch nicht das SIPGATE das Problem gelöst bekommt.

Gruß Reinhard
 
Auch ich habe nur Probleme mit Sipgate! Knacken, Rauschen, Gespräche kommen nicht zu stande, kein Klingelzeichen... usw.

Und der Support tut so, als seien Probleme völlig unbekannt....

Ganz toll!!!

Also, finger weg von Sipgate!

Was steht eigentlich alternativ zu Verfügung??

EDIT: Z.z. (26.07.06 14:00 Uhr) geht bei Sipgate garnichts mehr, sprich telefonieren ist nicht möglich. Login auf der Website auch nicht möglich! :-(

Gruß
mastertester
 
Dusnet.

da gibts auch günstig portierbare Nummern, die du mitnehmen kannst zu jedem beliebigen Provider deiner Wahl, falls nötig.


Hurra, mein 500. Beitrag !!!
 
Ich habe auch ein Knacksen/Rauschen bei eingehenden Anrufen auf meiner Gesprächsseite (Gegenseite hat keine Probleme).
 
Bei einem eingehenden Gespräch hört die Gegenseite gelegentlich ein Piepen, ich nicht. Gespräche von Freenet werden als "00" angezeigt in der Anrufliste der Webseite. Und mein Endgerät ist mal wieder Pseudo-Offline ("offline", in Detailansicht gibts keinen Namen und keine IP, aber ein Ablaufdatum). Mal sehen wie lange Sipgate noch zahlende Kunden hat...
 
Mal sehen wie lange Sipgate noch zahlende Kunden hat...

Nicht mehr lange, und am meisten ärgert mich die Art und weise, wie man dieses offensichtliche Problem nicht mal zu kennen scheint.

Wusstet ihr eigentlich das Indigo Networks zu Netzquadrat (billiger-telefonieren.de und SMS.de) gehört!?


Gruß
Mastertester

PS:

Wie ist das eigentlich mit der Kündigungsfrist? Die Vertragslaufzeit ist ja eigentlich ein halbes Jahr. Wenn die es aber nicht auf die Reihe bringen, und ich Geld für eine sozusagen nicht erbrachte Leistung bezahle, kann ich dann von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen??
 
Auch ich habe seit ca. 1 Woche ein Rauschen und Knacken in der Leitung. Ich wohne in Düsseldorf und habe somit eine 0211er Vorwahl. Der Support meldet sich auch nur mit zwei-drei Tagen Verzögerung. Echt nervig, zumal ich mir auch gerade die Flat zugelegt habe.

Kann man bei Dus.Net eigentlich auch die VoIP-Nummer von Sipgate portieren lassen ???

Hoffen wir mal, dass sich da bald mal was ändert....

Gruß
MuMo
 
MuMo1234567 schrieb:
Kann man bei Dus.Net eigentlich auch die VoIP-Nummer von Sipgate portieren lassen ???
Nein, das liegt aber nicht an Dus.net sondern eher an Sipgate die die Nummern nicht rausrücken. Steht so mein ich sogar in den AGB das die Nummer eigentum von Sipgate bleibt.
 
simone3 schrieb:
Sind die geschilderten Qualitätsprobleme inzwischen behoben?

Vielen Dank
Simone

Klare Antwort - Nein. Es ist wohl besser geworden, aber störungsfrei ist das ganze nicht.
Meiner Meinung nach kommt Sipgate leider qualitativ nicht an die Finareas ran.

Würde gerne was anderes schreiben...


D.
 
Auch hinter einem Kabelanschluss ist Sipgate leider gar nicht mehr zu gebrauchen. Andauernd Knackser und Prasseln im Gespraech :-(
Da nutzt (die nicht portierbare!) kostenlose Festnetznummer gar nichts, wenn die Sprachqualitaet einfach nicht stimmt.
 
Morgi schrieb:
Dusnet.

da gibts auch günstig portierbare Nummern, die du mitnehmen kannst zu jedem beliebigen Provider deiner Wahl, falls nötig.


Hurra, mein 500. Beitrag !!!

hab mich vor ein paar tagen dort angemeldet...und ich bin vergeistert kein knistern und knastern mehr beim telefonieren, ich höre wenn es klingelt und mein gegenüber beschwert sich nimmer über aussetzer in meiner stimme :D :D :D

heisst also für mich, die flat zu kündigen (leider erstmal die restliche zeit von den 6 monaten weiterlaufen lassen) und dann den acc da zu kündigen...
 
ich hatte in der letzten Woche einigen E-Mailverkehr mit Sipgate. Man teilte mir mit, dass die Technik sich meines Problemes mit Rauschen, Knacken und abgehackten Gesprächen, annimmt.
Heute waren die Gespräche absolut akzeptabel. Kaum rauschen und knacksen (fast wie Festnetz)
 
Tim2611 schrieb:
Heute waren die Gespräche absolut akzeptabel. Kaum rauschen und knacksen (fast wie Festnetz)

Bei mir war es ebenfalls in den letzten Tagen so gut und zuverlässig wie lange nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.