Hallo zusammen,
wie schon im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meiner FB 7170 welches sich wie folgt zeigt:
Sobald ich beim Telefon den grünen Hörer drücke, also ein Freizeichen anfordere bekomme ich noch vor dem Freizeichen ein lautes hochtöniges Knacken in der Leitung (mal lauter mal leiser).
Erst dann erfolgt ein Freizeichen.
Ich habe bereits hier im Forum nach einer Lösung gesucht doch leider nichts passendes gefunden. Falls es doch etwas gibt so bitte ich dies zu Entschuldigen.
Aufgrund der Tatsache dass ich dieses Problem seit Beginn meines Anschlusses habe (November 2007), wurden von mir bereits einige Sachen ausprobiert um es zu beheben.
Erstaunlicherweiße tritt das Problem bei einer FB Fon Wlan nicht auf!
Ebenso nicht wenn ich mein Telefon direkt in den Splitter stecke.
Aufgrund dieser Tatsache nahm ich den Umtausch meiner FB 7170 vor doch auch mit einer völlig neuen FB 7170 tritt das Problem auf.
Egal ob ISDN oder Analog Telefon.
Hier nochmal die Daten in der Übersicht:
- Analoger Anschluss bei T-Com
- Jeweils die neuste Firmware auf der FB
- Knacken vor dem Freizeichen bei FB 7170 + Analogem Telefon
- Knacken vor dem Freizeichen bei FB 7170 + ISDN Telefon
- KEIN knacken vor dem Freizeichen bei FB FonWlan
- KEIN knacken vor dem Freizeichen bei direktem Anschluss an den Splitter
Ebenso habe ich unterschiedliche Analog und ISDN Telefone getestet. Leider auch erfolglos.
= Nur knacken im Freizeichen in Verbindung mit der FB 7170
Meine Vermutung liegt darin dass es ein Problem mit der FB 7170 an analogen Anschlüssen gibt.
So das war jetzt viel durcheinander, dennoch hoffe ich dass es vielleicht eine Lösung gibt. Würde gerne bei der FB 7170 bleiben da die eben mehr Funktionen hat.
Vielen vielen Dank im vorraus!
Sollten noch irgendwelche Daten fehlen so reiche ich die gerne nach.
wie schon im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meiner FB 7170 welches sich wie folgt zeigt:
Sobald ich beim Telefon den grünen Hörer drücke, also ein Freizeichen anfordere bekomme ich noch vor dem Freizeichen ein lautes hochtöniges Knacken in der Leitung (mal lauter mal leiser).
Erst dann erfolgt ein Freizeichen.
Ich habe bereits hier im Forum nach einer Lösung gesucht doch leider nichts passendes gefunden. Falls es doch etwas gibt so bitte ich dies zu Entschuldigen.
Aufgrund der Tatsache dass ich dieses Problem seit Beginn meines Anschlusses habe (November 2007), wurden von mir bereits einige Sachen ausprobiert um es zu beheben.
Erstaunlicherweiße tritt das Problem bei einer FB Fon Wlan nicht auf!
Ebenso nicht wenn ich mein Telefon direkt in den Splitter stecke.
Aufgrund dieser Tatsache nahm ich den Umtausch meiner FB 7170 vor doch auch mit einer völlig neuen FB 7170 tritt das Problem auf.
Egal ob ISDN oder Analog Telefon.
Hier nochmal die Daten in der Übersicht:
- Analoger Anschluss bei T-Com
- Jeweils die neuste Firmware auf der FB
- Knacken vor dem Freizeichen bei FB 7170 + Analogem Telefon
- Knacken vor dem Freizeichen bei FB 7170 + ISDN Telefon
- KEIN knacken vor dem Freizeichen bei FB FonWlan
- KEIN knacken vor dem Freizeichen bei direktem Anschluss an den Splitter
Ebenso habe ich unterschiedliche Analog und ISDN Telefone getestet. Leider auch erfolglos.
= Nur knacken im Freizeichen in Verbindung mit der FB 7170
Meine Vermutung liegt darin dass es ein Problem mit der FB 7170 an analogen Anschlüssen gibt.
So das war jetzt viel durcheinander, dennoch hoffe ich dass es vielleicht eine Lösung gibt. Würde gerne bei der FB 7170 bleiben da die eben mehr Funktionen hat.
Vielen vielen Dank im vorraus!
Sollten noch irgendwelche Daten fehlen so reiche ich die gerne nach.