.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Knacken,Zerhackte Telefongespräche

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von devildevil3, 13 Jan. 2009.

  1. devildevil3

    devildevil3 Mitglied

    Registriert seit:
    28 Feb. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7270.

    Wenn ich Telefoniere hört mich mein Gegenüber sehr gut, nur ich höre Ihn nicht, es klingt total zerhackt, man versteht kein Wort.

    Das "Festnetz" geht über Alice (Sphairon IAD), allerdings ist es wenn ich über Internet (Bellshare) Telefoniere ist es leider auch nicht anders.

    Ich brauch bis zu 8 -9 Versuche damit es gescheit klingt.

    Leider habe ich das Problem jetzt schon seit einigen Firmware Versionen.

    Ein Resett und komplett einrichten bringt keine Änderung.

    Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp.

    Grüße
     
  2. der_Joker

    der_Joker Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Solingen
    #2 der_Joker, 14 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14 Jan. 2009
    Ich schließe mich mal hier an. Haben diese Probleme ebenfalls. Telefon ist ein FritzFon MT-D. Haben auch 2 (Baugleich mit siemens und Panasonic) andere versucht, ebenfalls mit dem Problem. Jeweils per DECT an die Fritzbox7240 angebunden.
    Ein Philips-Gerät welches per Kabel angeschlossen ist weist dieses Problem nicht auf. Kann es vielleicht am DECT liegen? Leider lässt sich das FritzFon nur per DECT anmelden, möchte darauf ungern verzichten.
    Schließe ich das Panasonic per Kabel an ist dort die Sprachqualität einwandfrei, per DECT wieder Kratzen und zerhackte Gespräche.
    Per Kabel mit dem Panasonic ist jetzt ein Notbehelf denn eigentlich wollen wir schon das MT-D nutzen.

    Vorhin vergessen zu erwähnen: Provider ist 1&1 - Komplettanschluss.
    Fritzbox und FritzFon haben die aktuellste Firmware.
     
  3. macintosh

    macintosh Neuer User

    Registriert seit:
    29 Nov. 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Suchfunktion , knacken mal eingeben schon 1000mal diskutiert