.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kniffelig: bristuff + capi = stottern

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von t3chie, 15 Jan. 2006.

  1. t3chie

    t3chie Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Asterisk mit bristuff-pre-0.30f funktioniert einwandfrei entweder mit 2 x Zaphfc Karten oder mit 1 x AVM B1 Isa Karte. Sobald ich allerdings den zaphfc Treiber geladen habe, bekomme ich eine sehr rauhe und teilweise stotternde Ansage bei voicemail. Das syslog wird dann auch mit buffer underrun und overflow Meldungen geflutet.
    An der Leistung des Rechners kanns ja eigentlich nicht liegen, denn nur mit den zaphfc Karten gehts ja ohne Probleme!
    Testweise habe ich eine Fritzcard PCI in einem 2.4 GHz Celeron System installiert: auch dort habe ich die stotternde Ansage.
    Hat jemand unter Opensuse 10 bzw. Kernel 2.6.13 den bristuff + capi von Junghanns am laufen?
     
  2. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich hatte früher auch mal isa-b1 + 1x hfc am laufen.
    Ich hatte auch dauern Sprachprobleme, allerdings erst, wenn zwei B-Kanäle auf der b1 benutz wurden.
    Ich hab das gefühl, das die isa-b1 nicht geeignet ist für Asterisk.

    Ansonsten solltest du dir mal die irq-Verteilung anschauen. Die hfc und die b1 sollten einen eigenen IRQ haben.
    Die hfc-treiber betreib ich mit florz-pach.
     
  3. t3chie

    t3chie Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ lo4dro :
    Jede Karte hat einen eigenen IRQ. Und an der B1 sollte es auch nicht liegen, denn mit einer Fritzcard PCI in einem anderen Rechner habe ich genau die gleichen Probleme.
    Hast Du denn aktuell 1 x hfc und 1 x AVM mit bristuff 0.30 laufen? Wenn ja, mit welchem Kernel?
     
  4. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin von dem AVM zeugs weggekommen.
    Nutz nur noch zwei hfc karten, die beide auf dem selben irq laufen.