Kombi FBF-Squeezebox-SlimControl

cockroft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe FBF-Musikliebhaber,
wie viele von uns habe ich auch inzwischen alle meine CDs zu MP3 Dateien konvertiert.

Nun suche ich eine einfache Möglichekeit, diese im Netzwerk bequem abzuspielen (ohne eingeschalteten PC!)

Ein Bekannter ünerlegte sich folgende Methode:

1. Logitech SqueezeBox (z.B. klassik) kaufen und an Stereo anschließen http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/wireless-music-systems
2. USB Platte mit tausenden MP3 an FBF anschließen
3. Mit Windows Mobile Handy (6.1) bequem über WLAN die Squeezebox bedienen. SlimControl: http://sc.sciatec.de/index.html

Die erste Frage die wir uns stellten:
a) kann die Squeezebox auf die FBF HDD MP3 gut Zugreifen ?
b) Verwendet jemand diese oder ähnliche Kombination (Mit WM Handy Musik auswählen) ?
Hat jemand Erfahrungen, wie gut all dies Funktioniert ?
c) ich habe auf der HDD die Titel schon einfach in Verzeichnissen sortiert. Kann die Squeezebox diese Verzeichnisfolge exakt anzeigen ?(Ich erinnere mich als ichs für mein Noxon2Audio vor nem Jahr ausprobierte, dass der FBF Mediaserver meine VerzeichnisStruktur nicht exakt einhielt...)

Eure Komentare !?

Moin,

zu a: Nein, die Squeezebox kann nicht auf die FB Festplatte zugreifen. Es muss ein Squeezbox Server (eigenes Perl Programm) laufen. Der geht nicht auf der Fritzbox. Am besten ist ein separates kompatibles NAS, am besten mit einem Atom.

zu b: Ich habe die Squeezbox Duet. Die Fernbedienung ist wirklich klasse und kann auch weitere Squeezboxen steuern. (z.B. die Squeezbox Boom). Die FB der Duet ist auf jeden Fall um längen komfortabler als die Squeezbox app für mein Android Handy.

zu c: Die Squeezbox Duet kann es. Man kann jedes Verzeichnis separat anwählen.

VG

Christian

Wenn du es mit der Fritz!Box machen willst, solltest du dir einen uPNP kompatiblen Player holen. Ob dann allerdings alle deine komfort Wünsche erfüllt werden kann ich nicht sagen, da ich sowas nicht benutze.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.