Kombination Fritzbox 7170 + FMN Alpha Euro 3000 + Sipgate funktioniert nicht

hifigott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie oben beschrieben möchte ich ein Alpha Euro 3000 am S0-Anschluss der Fritzbox betreiben. Leider funktioniert das nicht.

Die Einstellungen von Sipgate habe ich nach der Anleitung auf deren Homepage eingetragen.

Das Telefon habe ich ebenfalls eingerichtet und es klingelt auch, wenn der Funktionstest der Fritzbox durchgeführt wird.

Leider kann ich weder nach draußen telefonieren ("Netzwerkfehler" im Display des Telefons), noch angerufen werden ("Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar").

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Wenn ich Sipgate X-Lite auf dem Laptop installiere, der auch an der Fritzbox hängt, kann ich problemlos telefonieren und auch angerufen werden.

Das Telefon habe ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die MSN eingetragen. Leider bisher ohne Erfolg.

Vielleicht hilft das.

Es scheint zu gehen, ich hab einfach die Einstellungen für Sipgate noch mal neu eingetragen. Möglicherweise hatte sich da vorher ein Fehler eingeschlichen.

Ich werde noch ein wenig rumprobieren. :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.