Kombination Fritzbox, Sipgate und Easytelecom?

avoort

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche eine günstige möglichkeit um nach Serbien zu telefonieren. Easytelecom bietet das fur 2,5 ct/min an. Ich habe allerdings keinen Anschluss bei der Telekom. Ich habe jetzt folgendes gedacht: ich richte bei sipgate.de einen Account ein, könnte dann die 01801-Nummer bei easytelecom zum Normaltarif (2,5 ct) erreichen, und dann nach Serbien telefonieren. Hat jemand das schon ausprobiert??

avoort schrieb:
Ich suche eine günstige möglichkeit um nach Serbien zu telefonieren. Easytelecom bietet das fur 2,5 ct/min an. Ich habe allerdings keinen Anschluss bei der Telekom. Ich habe jetzt folgendes gedacht: ich richte bei sipgate.de einen Account ein, könnte dann die 01801-Nummer bei easytelecom zum Normaltarif (2,5 ct) erreichen, und dann nach Serbien telefonieren. Hat jemand das schon ausprobiert??
Bei sipgate gehen KEINE allgemeinen 01801-Nummern, sondern nur die von anderen Sipgate-Teilnehmern!

Wenn du alle 01801-Nummern erreichen willst, dann kannst du zB sipsnip benutzen. Da kostet es 24h lang 4ct/min.
Übrigens: Über die Telekom kostet EasyTelecom auch 4ct/min, nur am Wochenende oder am Abend kostet es 2,5ct/min!

Welchen Telefonanbieter hast du sonst? Alice, Versatel o.ä?

Hallo!

nixgegendenise schrieb:
Bei sipgate gehen KEINE allgemeinen 01801-Nummern, sondern nur die von anderen Sipgate-Teilnehmern!
Bist du dir ganz sicher?
Ich frage deshalb, wil bei mir genau das einwandfrei funktioniert.
Ich rufe Easytelecom ueber Sipgate in der Geschaeftszeit an und es wird mir "nur" 2,5 ct/min berenchnet. Ich habe auf diese Art und Weise nach Bulgarien telefoniert. Ist aber eigentlich egal ob BG oder YU. Oder ist es nich mehr YU sondern....? Egal....
Ich betone das "nur", weil ueber die D-Telekom es nur abends 2,5ct/min kostet und bei Sipgate immer.

Seltsam, wieso funktioniert es bei mir?!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Also, Sipgate schreibt selber:
Wie werden Sonderrufnummern (0190, 0900, 0180, ...) bei sipgate behandelt?
Rufnummern mit der Vorwahl 01803, 01805 und 0700 sind aus dem sipgate-Netz erreichbar.
Die Vorwahl 01801 ist nur erreichbar, wenn es sich um eine sipgate-Rufnummer handelt.

Alle anderen Sonderrufnummern sind aus dem sipgate-Netz aus Sicherheitsgründen nicht erreichbar.

Nicht erreichbar sind also unter anderem:

0137
0180-1
0180-2
0180-4
0190
0900
Satellitentelefone
Bist du sicher, dass du sipgate benutzt? Und keinen anderen Anbieter? Und sipgate rechnet nur 2,5 ct/min ab? Das wäre der Oberhammer! :D

Hat easytelecom etwa eine sipgate-Nummer?

Da bin ich jetzt auch neugierig, bevor ich 20 euro bei Sipgate einzahle. Da ich in den Niederlanden bin, kann ich über das Festnetz keine 01801-Nummern erreichen.
Voip wäre da eine prima Lösung. Oder kennt jemand vielleicht noch andere günstige voip-provider von wo aus ich über z.B. Easytelecom telefonieren könnte?

nixgegendenise schrieb:
Hä?
Bist du sicher, dass du sipgate benutzt? Und keinen anderen Anbieter? Und sipgate rechnet nur 2,5 ct/min ab? Das wäre der Oberhammer! :D
Jep.
Die Ansage ist von Sipagte, das Gesrpaech laeuft ueber Sipgate und die Abrechung ist von Sipgate. Also ist es Sipgate. :-)

Willkommen bei Sipgate!
Meine letzten Telefonate
heute 20:26
trans.gif
h unbekannt
trans.gif
01801203010 add call
abladen.gif
Kostenpfl. Leistungen
1 Verbindung nach D-Sonderrufnummern 00h:00m:04s ¤ -0,03
Schade das sie 2,5 nach oben abrunden auf 3 ct. ;-)

Ist das etwa jetzt eine Luecke die wir entdeckt haben?! :D

Hat easytelecom etwa eine sipgate-Nummer?
Keine Ahnung. Koennte aber auch sein.

Ah, jetzt faelt mir was ein.
Es gab mal eine Test-Phase von Easytelecom, wo man ueber eine Duesseldorfer-Nummer ebenfalls im Ausland (auch nach Bulgarien) anrufen konnte.
Habe es zusammen mit mein GMX-VoIP Account fuer 1ct/min benutzt.
Damals wollte ich mich besonders clever anstellen ;-) und habe es versucht mit den kostenlosen Gespraechen von Voipbuster da durch zu kommen. Leider ohne Erfolg - diese Nummer war bei Voibuster gesperrt.
Spaeter kamm das Geruecht hier im Forum raus, das Easytelecom Tochterunternehemen von Finarea ist.
Vielleicht gibt es ein ENUM Eintrag?! Oder wenn nicht gibt es ein abkommen mit Finarea, oder es ist tatsaechlich eine Sipgate-Nummer?!

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777