Kombination Linksys PAP2 und Fring (mobile)!

Hellmaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe hier daheim einen Linksys PAP2 stehen der mit meinem SIP Proxy verbunden ist.

Da ich nun ein neues Nokia N96 habe wollte ich dieses auch mit in meinem SIP Verbund einbauen. Aus diesem Grund habe ich mir Fring installiert und diesen sich mit dem gleichen SIP Proxy wie der PAP2 verbinden lassen.

Erreichen wollte ich, dass bei einem Anruf auf meine SIP Nummer beide Geräte gleichzeitig klingeln, also das normale Telefon (PAP2) und meine Handy.

Leider funktioniert das nicht so wirklich........ sobald mein Handy verbunden ist, klingelt nur noch dieses bei anrufen und der PAP2 nicht mehr. Abgehende Gespräche können aber von beiden Geräten geführt werden. Trenne ich nun die Verbindung zum Proxy vom Handy aus zeigt der PAP2 mir wie gehabt connect Line1 an, aber ist nichtmehr wirklich mit dem Proxy verbunden. Es hat sich praktisch aufgehängt. Erst ein kompletter Reboot des PAP2 bringt ihn dazu sich wieder zu Verbinden und Gespräche anzunehmen. Verbinde ich das Handy wieder passiert das gleiche.
Einmal kurz konnte ich es erreichen, dass beide Geräte gleichzeitig klingelten. Aber das war leider nicht von dauer.

Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte und bin total planlos! Hat evtl. jemand einen Tipp?

so long........ grüße olli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.