Kombination mit zwei VoIP-Providern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollibraun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem meine Recherchen ergeben haben, dass es keine IP-Anlagenanschlüsse mit Flat ins deutsche Festnetz gibt, denke ich jetzt an eine Kombination - geht so etwas:

IP-Anlagenanschluss mit zB einem Rufnummernblock mit 2 Rufnummern und 20 Durchwahlen...

...und dazu ein VoIP-Provider, der eine dieser Nummern bei gehenden Gesprächen verwendet.

Also so etwas wie bei der Kombination Deutsche Telekom-Festnetzanschluss/1&1-DSL mit VoIP. Da kommen ja Gespräche über das DTAG-Festnetz rein, gehende Gespräche kann man aber über 1&1-VoIP laufen lassen, angezeigt wird die Nummer des DTAG-Festnetzanschlusses.

Hintergrund: Ich führe über drei Nummern drei Stunden Ortsnetzgespräche am Tag. Eigentlich wäre ein VoIP-Anlagenanschluss passend (habe jetzt 10 MSN), aber die Kosten für die gehenden Gespräche wären doch ziemlich hoch.

Angedacht ist der Wechsel vom DTAG-Anschluss mit 1&1-DSL hin zu QSC-DSL-Anschluss mit VoIP-Anlagenanschluss (dus.net?).

Bei den vielen gehenden Ortsgesprächen würde es sich ja lohnen, einen 1&1-DSL-Anschluss zusätzlich zu schalten, nur um eine Flat für gehende Gespräche zu haben...

Hat jemand zu dem Szenario Anregungen/Anmerkungen? Geht so etwas? Providerempfehlungen?

Viele Grüße,
Oliver

IP-Anlagenanschluss mit zB einem Rufnummernblock mit 2 Rufnummern und 20 Durchwahlen...

Sei mir nicht bös:

Was spendest du dem IPPF, wenn jemand dir hier deine offensichtlich Business-Orientierte Anfrage wirklich beantwortet
(Mal abgesehen davon, das kein FLAT-Anbieter einem CallCenter freiwillig Asül gewährt...)

.

Sei mir nicht bös:

Was spendest du dem IPPF, wenn jemand dir hier deine offensichtlich Business-Orientierte Anfrage wirklich beantwortet
(Mal abgesehen davon, das kein FLAT-Anbieter einem CallCenter freiwillig Asül gewährt...)

.

Sei mir auch nicht böse, denn ich hatte übersehen, dass dieses Forum nur für Privatkunden gedacht ist. Ich nehme an, dass QSC hier noch als Unterrubrik existiert, ist ein Versehen des Forenbetreibers...

Ich bin gerne bereit, zu bezahlen, wenn jemand hinsichtlich VoIP kompetent beraten kann; er/sie möge sich per PM melden.

Und ob Du es glaubst oder nicht: Meine Anforderungen kommen daher, weil ich gewerblich tätig bin und schon immer einiges mit Telefontechnik spiele. Als Einzelkämpfer - soviel zum Callcenter.

Ja, ich telefoniere eine Stunde täglich mit Kunden. Und zwei Stunden täglich mit meiner Freundin. Diese drei Stunden täglich sind bei DTAG mit 5 Euro im Monat abgegolten. Aber sie sprengen eben meine folgende Kalkulation - witzig, meine gewerblichen Anforderungen sind weniger das Problem; die privaten Telefonate sprengen den Kostenrahmen.

Bisher (ganz grob):
DTAG - ISDN, 10 MSN, Cityflat: 30 Euro
1&1 - DSL, Flat für Ferngespräche, Handy-SIM-Karte mit Festnetzflat: 30 Euro
T-Mobile - reine Datenkarte für Notebook und PDA: 30 Euro
Summe: 90 Euro

Geplant:
QSC-DSL (zuverlässiger als 1&1, feste IP): 45 Euro
VoIP-Anlagenanschluss (fortlaufende Nummern wären schön, und neue Nummern hätte ich sowieso gerne mal wieder): 15 Euro
T-Mobile-Datenkarte mit Telefon-Festnetz-Flat (kein zusätzliches Handy mehr mit 1&1-SIM, nur noch den PDA): 45 Euro
Summe: 105 Euro

Der Aufpreis wäre in Ordnung, aber 50 Euro für die größtenteils tatsächlich privaten Gespräche im Monat machen die Kalkulation kaputt.

Von dem Gesprächsvolumen in Höhe von ca. 5.000 Minuten im Monat hatte ich im Ursprungsthread schon geschrieben. Sei mir also nicht böse, aber für ein Callcenter wäre das ein Witz!

Sei mir auch nicht böse, denn ich hatte übersehen, dass dieses Forum nur für Privatkunden gedacht ist. Ich nehme an, dass QSC hier noch als Unterrubrik existiert, ist ein Versehen des Forenbetreibers...

Ich bin gerne bereit, zu bezahlen, ....

Das glaube ich dir gerne - daher mein Wink!
Bin selber (missverständlich) kürzlich bei einem Verkauf für meine Kunden (aber nicht gewerblich, nur vermittelnd!) auf die private Schiene aufmerksam gemacht worden - ob übereifrig oder zu Recht, ist egal.

Sicher ist: Du KANNST hier Infos bekommen zu deinem Problem, und das IPPF und deren User freuen sich m.W. dich "gegenLeistung" (gewerblich) zu unterstützen (weil da auch das Forum wieder von lebt)... - aber ob und wie - da wird z.B. "Novize" dir mehr zu sagen können...!

.

Sipgate bietet sehrwohl Anlagenanschluesse mit Durchwahl und Rufnummernblock an .

Sipgate bietet sehrwohl Anlagenanschluesse mit Durchwahl und Rufnummernblock an .

Ja, und dus.net und toplink.de und andere wohl auch.

Die Mehrkosten halten sich auch im Rahmen - außer bei den Gesprächspreisen.

Ich suche nach einer Möglichkeit, die 5000 Minuten überwiegend privates Stadtgespräch, die bei mir im Monate anfallen, zu anderen Preisen abzuwickeln als zu den bei VoIP-Anlagenanschlüssen fälligen 50 Euro (gegenüber 5 Euro im herkömmlichen Festnetz).

Der Aufpreis wäre in Ordnung, aber 50 Euro für die größtenteils tatsächlich privaten Gespräche im Monat machen die Kalkulation kaputt.

Besorge dir bei einem der grösseren Provider die Nummern, ggf. mit Flatrate.
Dazu schau dich mal in der Betamax-Gruppe um, ob einer der Gruppe für dich passende Preis hat.
Wenn ja, anmelden Geld einzahlen und ausprobieren. Wenn du mit der Gesprächsqualität nicht zufrieden bist, musst du einen der Profianbieter verwenden. Die Preise sind dann höher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.