Komische DTMF-Töne während Gesprächen

mts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe hier einen komischen Effekt.
Während Telefongespächen kommt es immerwieder vor, dass ich DTMF-Töne höre, als hätte die Gegenseite ausversehen auf eine Taste gedrückt.
Ich glaube, dass es mir bislang nur bei externen Gesprächen über ISDN aufgefallen ist (kann aber auch sein, dass ich mich da vertue)

Woran kann das liegen?

Mir ist aufgefallen das die Gegenstelle meine Tastetoene hoert wenn ich waherend des Gespraechs tatsaechlich Tasten druecke... Wuerde mich schon interessieren woher das kommt.

Moin,moin.
Mir ist aufgefallen das die Gegenstelle meine Tastetoene hoert wenn ich waherend des Gespraechs tatsaechlich Tasten druecke.
Das ist kein Fehler. Wie willst du sonst z.B ein "wählen sie die 1 für Störung" Hotline steuern. Ob du die hörst hängt aber von mehreren Bedingungen ab. Über Festnetz sollte man die hören, Über Voip ist es abhängig, ob die Töne In oder Outband übertragen werden(einmal wird ein Tone direkt erzeugt, einmal ein code geschickt wo drin steht "Ziffer drei gedrückt")

Gruß
Stefan

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.