Komische Fehlermeldung bzgl. res_musiconhold

alvoip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Betateilchen-Asterisk auf einem vServer. Seit kurzem kommt diese Fehlermeldung:
Code:
May 11 18:39:07 NOTICE[15873]: res_musiconhold.c:515 monmp3thread: Request to schedule in the past?!?!
immer wieder in mehrfacher Ausführung in der Konsole. Was ist das?

Ich habe (zumindest nicht wissentlich) nicht irgendwas mit Musik oder Scheduling gemacht.

Danke, der Link passt genau. Auch das mit dem abgehackten Audio hatte ich in letzter Zeit manchmal. Komisch nur, dass mein Asterisk das in all den 1 1/2 Jahren noch nie gemacht hat, und es nun plötzlich auftritt.

Ich habe nun meinen vServer kurzerhand rebootet. Mal sehen ob das was bringt. Ist ja laut dem Artikel eine Behebungsmöglichkeit, und sicherlich die am einfachsten handzuhabende ;-)

Gegoogelt habe ich übrigens, aber offenbar nicht gut genug.

So, jetzt habe ich die Konsole über Nacht laufen lassen, er tut es immer noch.

Ich bin kein erfahrener Linuxer, die Instruktionen in dem Artikel sind eher dürftig, ich traue mich daher nicht recht da herumzufuhrwerken. Kann man das ganze musiconhold Zeug nicht einfach deaktivieren, sodass es nicht angerührt wird? Ich verwende dieses Feature ja gar nicht. Das erschiene mir igrendwie die sauberere Lösung als da noch eine Software zu installieren.

In der modules.conf

Code:
noload => res_musiconhold.so
verwenden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391