Komische Fehlermeldungen:

ForumForum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
28.06.09 Internettelefonie mit 0171XX über terrasip.net war nicht erfolgreich. Ursache: Declined (603)
02.07.09 Anmeldung der Internetrufnummer 21XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
02.07.09 Anmeldung der Internetrufnummer 21XXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
02.07.09 Anmeldung der Internetrufnummer 21XXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
02.07.09 Internettelefonie mit %21%23 über terrasip.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
02.07.09 Internettelefonie mit 49160XXXXXXXX über 195.20.217.61 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Ich nutze die FB nur für ausgehende Telefonate via ISDN/MSN- Festnetz!
Und dies sieht mir so aus, als ob irgendwie meine nur eingehend gedachten DIDs nicht nur eingehend sind :--))
Aber die Einstellungen geben nichts her, was VoIP "ausgehend" verhindert.

Hallo,

ich hab den Beitrag mal in das extra dafür vorhandene Fritzbox Forum verschoben.

Wenn du mich fragst: Zuerst hast du eine Mobilfunknummer über VoIP angerufen, was nicht erlaubt war (vielleicht kein Guthaben?).
Dann gabs Registrierungsfehler einer Nummer, teilweise mit falschen Benutzerdaten (Fehler 401). Da es vorher einen Timeout gab, ist ein Fehler beim Provider nicht auszuschließen.
Wie du es geschafft hast, "%21%23" zu wählen, wird mir ein Rätsel bleiben. Terrasip wohl auch, folglich haben sie die Rufnummer auch nicht gefunden.
Und bei Fehler 487 wurde aufgegeben, bevor jemand dran gegangen ist. Das kann auch eingehend passieren.

%21%23

Stichwort Escape Sequenz...
Wie du es geschafft hast, "%21%23" zu wählen, wird mir ein Rätsel bleiben. Terrasip wohl auch, folglich haben sie die Rufnummer auch nicht gefunden.
%21%23 steht für !#. Nicht dass das viel logischer als gewählte Rufnummer wäre, aber naja... :noidea:

Gruß
Miguel

Stichwort Escape Sequenz...
%21%23 steht für !#. Nicht dass das viel logischer als gewählte Rufnummer wäre, aber naja... :noidea:

Gruß
Miguel

02.07.09 Anmeldung der Internetrufnummer 21XXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
"Internettelefonie mit %2321%23 über terrasip.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)"

Da kommt meist dieser Zeichensalat ...

Luschschtisch!
Ich wähle immer nur die "nackte" Festnetz oder Handy-Nummer ohne was davor:
Und die DECTs haben laut FB nur Verbindung via Festnetz/MSN (dies über den LCR): Äääähh, etwas vor-gewählt habe ich nicht, und der LCR hat keinen VoIP Anbieter "aktiv" abgehend. Da kommen nur DIDs via terrasip "rein".
Will nix "raus" via VoIP, sondern nur "rein" :-----)))))))))))))

Zuletzt bearbeitet:
Dass Du nur eingehend SIP hast und ausgehend über Festnetz telefonierst hattest Du ja erwähnt. Und wenn ausgehende Gespräche nicht via SIP auf der FB konfiguriert sind, dürfte es Dir nahezu unmöglich sein, darüber rauszutelefonieren (nicht mal erfolglos).
Außerdem bezweifle ich stark, dass man mit nem normalen Telefon !# wählen kann. Ich denke mal dass Deine FB da irgendwas kommunizieren wollte. Zuordnen kann ich die Anfrage allerdings auch nicht, sorry... :gruebel:

Gruß
Miguel

Hallo,

SIP wird als Fallback benutzt, wenn Festnetz fehlschlägt oder fehlerhaft konfiguriert ist - auch wenn es in keiner Nebenstelle konfiguriert ist. Wenn allerdings ein LCR auf der Box ist, vermute ich den Fehler eher da. Entweder in den Daten oder in der Konfiguration.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht.]

Ja, das denke ich auch irgendwie: Die FB hat bei den DECTs in der neuen FirmwareVersion leider kein Auswahl mehr "Festnetz", aber die VoIP Nummer ist auch nicht aktiv. "Automatisch" (die MSN auswählen) gibt es auch nicht, nur im fly-out eine "blanco"- Zeile, bei der ich dachte, dass das das "automatisch" MSN auswählen wäre.
Das es ganz toll wäre, wenn man den VoIP-Anbieter auch, wie Festnetz-MSN, mit Rechten "nur eingehend", "nur ausgehend", "rein+raus" versehen könnte.
Dann käme die FB nicht auf Idee, die "Vorwahl" für terrasip zu versuchen :--))
terrasip.net wäre hier die: *121#, die nie von mir gewählt wird.

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht.

Ja, dies ist eine gute Idee!
Habe auch im LCR geguckt, aber da sind ja alle VoIP-Anbieter deaktiviert, Fritz Beckers Telefonsparbuch dürfte dann ja dies nicht versuchen, oder?
terrasip.net bräuchte ne Vorwahl *121#

[Beitrag 3:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

DANKE! Toll!
Und die möchte ich alle nicht sehen, da nur die wenigsten überhaupt Probleme mit eingehenden Anrufen zu tun haben, offenbar meist eher das handshaking "nach außen"?
War toll mal zu lesen, was man ALLES nicht hat ...

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.