Schrieb ja schon, dass es merkwürdig ist und wenig Sinn macht. Von 5000 Leuten wird vielleicht einer solch ein Subnetz verwenden. Wenn nun jemand vor hat in einen AccessPoint einzubrechen, dann versucht man es doch erstmal mit den üblichen Subnetzen. Gerade da man ja auch weiss in welches Gerät von welchem Hersteller man versucht einzubrechen.
Ich hatte weiter vorn einen Link gepostet, dort hatte jemand genau das gleiche Problem wie Du. Ebenfalls solche merkwürdigen IP-Adressen in der Fritzbox. Bei ihm wars letztlich sein iPhone, dass er häufig an seinem Rechner angeschlossen hatte. Ich konnte der Begründung nur bedingt folgen, aber es hatte etwas mit dem internem Modem des iPhones zu tun. Viele Provider vergeben Smartphones keine externe IP-Adressen sondern eben nur interne, wie die die Du in deiner Fritzbox siehst. Daher wäre das eine potentielle Erklärung. Auch wenn mir nicht bekannt ist, wie es diese IP in Dein WLAN-Netzwerk schafft. Aber irgendwas muss da ja passieren.
Beobachte das mal bitte weiter. Ich würde fast drauf wetten, dass Du wieder solche IP-Adressen in Deiner Fritzbox finden wirst.