Komisches Phänomen mit der MTF/7270 .... bitte mal checken

Outlaw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Leute,

bin gerade am zweifeln, dass ich mit dem MTF glücklich werde ....

Beim 1. hatte ich ne defekte Taste und das neue spinnt auch rum.

Könnt Ihr das mal testen ??

Firmware ist die, die aktuell normal ausgeliefert wird: 01.02.04

Problem:

Ich lade das Teil voll (kam schon leer, das 1. war voll und schaffte ca. 1 Woche Standby),
dann nehme ich es irgendwann später von der Station und gehe auf Menü => Fritzbox,
dann stürzt das Teil ab und "bootet" neu,
die Batterieanzeige zeigt sofort nur noch 1 (EINEN !!) Balken an, also fast leer und will kurz darauf geladen werden.

Das kannte ich beim 1. Telefon (kaputte Taste) nicht.

Was anderes ist mir bei beiden aufgefallen: wenn man über Nacht lädt, dann wird am nächsten tag beim Benutzen noch die Uhrzeit angezeigt, bei der das Teil zuvor in den Schlafmodus ging.

Wichtig wäre mir aber das obige Problem mit der Ladeanzeige/Absturz nach der Ladung beim Aufruf der Fritzbox, da ich überlege, ob ich das Teil endgültig zurückgebe.

Gruß
Outi

Hallo,

bitte führe ein Firmware-Update des Telefons auf 2.10 durch. Damit sollten die Probleme allesamt behoben sein.

Hallo,

danke für Deinen Tipp.

Ist das jetzt eine Vermutung oder hast Du das nachvollziehen können ??

Ich hatte das Problem nämlich mit dem (wegen der defekten Taste reklamierten) 1. Teil nicht trotz gleicher Firmware.

Bin nicht so der Freund von Laborfirmwares oder bekommt man das Mobileil auch ohne 7270 Labor upgedated ??

Gruß
Outi

Nachtrag:
Die Ladeanzeige ist auf leer, habe es aber mal nicht geladen und es funzt weiterhin ....
Muss also wohl an der FW liegen. Werde es mal mit der Labor testen ....

Nachtrag 2:
Er hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1559974&postcount=84 hat das selbe Problem und bereits 2.10 drauf und das selbe Problem ....
Habe jetzt mal upgedated, Ladeanzeige auf komplett leer, Teil funzt aber noch, kann erst erneut testen, wenn wieder voll geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das hatte ich bei einem von vier MT-F auch "out of the box".
Bei mir hat Folgendes geholfen:
  • MT-F von Fritzbox abmelden
  • Werksreset am MT-F
  • Akku für ein paar Minuten raus
  • Akku wieder rein und neu anmelden und einrichten
Das hat geholfen, keine Ahnung warum. Seitdem läuft auch dies Telefon wie die anderen drei mit FW2.04.
Gruß
oelidoc

Danke für die Info.

Habe ich jetzt mal gemacht, allerdings ist die Akkuanzeige immer noch auf komplett leer.
Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich es wieder voll geladen habe ....

So, Gerät mal wieder nach ein paar Tagen geladen. Akkuanzeige die ganze Zeit auf komplett leer.

Dann nach dem Laden Akkuanzeige voll, alles ok, keine Abstürze mehr nach dem Laden und 1. Zugriff auf die Fritzbox.

ABER:

Heute Mittag voll geladen, heute abend Akkuanzeige wieder komplett leer, Phone geht aber noch ....

:(:(

Servus,
habe das MT-F seit 1 Woche.
Nach dem Ladevorgang wollte ich telefonieren.
Ich nahm es aus der Ladeschale und daraufhin bootet das MT-F neu.
Unmittelbar danach war die Akku-Anzeige leer.
Aber das MT-F funktionierte noch.
Zur Zeit lade ich es wieder auf.

Ob es an der Labor liegt?

Gruß

Bei mir beseitigte das die Labor Firmware.

Ich hatte bei de 2.0.4er krasse Abstürze, dann bei der 2.10er nur noch das Batterieproblem.

bei der 2.16 hatte ich zwar auch noch den leeren Akku. Habe dann aber das Telefon nicht mehr geladen, sondern ca. 5 Tage weiter betrieben und dann erst geladen.

Seit dem ist es scheinbar in Ordnung.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass das keine wirkliche batterieanzeige ist, sondern ein Timer ....

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.