[Gelöst] Komisches Verhalten, Einrichtung neues Gerät, Nr wird in Übersicht falsch angezeigt!!

coolheizer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein Tel. Eingang ist defekt daher musste ich umkonfigurieren, nun der 2 Eingang und Dekt. der Fritz.

Beim einrichten habe ich, für ein und ausgehende Gespräche, die 1234 ausgewählt( Anschluss Fon2), Telefon reagiert und funktioniert auch mit der Nr.
In der Übersicht Telefoniegeräte wird allerdings für ein und ausgehend die 55555 angezeigt, wenn ich nun auf bearbeiten gehe und beides auf die 1234 stelle funktioniert das telefon nicht mehr...

Was liegt da im argen? einen Neustart habe ich bereits gemacht, bekomme ich das ganze auch ohne Resett auf Werkszustand, und anschließendem manuellen Einstellen der Box in den Griff?

Gruss

heizer

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht das nur, wenn du alle Internet-Rufnummern löschst und anschließend in der Konfig Datei nachschaust, ob wirklich keine Rufnummern mehr eingetragen sind.

Es wäre vorteilhaft, wenn du schreiben würdest, welche FB mit welcher FW...
Und sicher meinst du nicht Telefoneingang, sondern den TAE-Ausgang...?

Telefoneingang für die Sprechkapsel, und Ausgang für den Hörapparat.
Oder auch Eingang für abgehende und Ausgang für ankommende Gespräche.

ui das ging ja mal fix, danke

kann ich dazu einfach in der sicherung/export datei nachschauen?
Für den fall das sich dort doch noch eine Nr. befindet kann ich den part dort händisch löschen, nimmt die box die Datei danach noch an?

edit 7490 mit fw.6.30
ist natürlich der TAE-Ausgang, ist an meinem Post aber eindeutig zu erkennen (Anschluss Fon2)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, mit welchem Editor du händisch löscht. Die Checksumme der Datei muss nämlich angepasst werden.

notepad++, wie kann die Checksumme angepasst werden?

Ich würde erst einmal nur eine Sicherung einspielen und dann noch einmal die Konfiguration von Fon2 vornehmen. Fon 1 muss gar nicht bearbeitet werden.

Die Checksumme kann mit dem FBEditor angepasst werden.

Danke für deine Hilfe, hat alles super funktionier, waren keine te. Nr. mehr in der konfig...

Einstellmaske hat sich bei der neuen Eingabe verändert, waren wohl noch Altlasten vorhanden.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß
Karsten

Telefoneingang für die Sprechkapsel, und Ausgang für den Hörapparat.
Oder auch Eingang für abgehende und Ausgang für ankommende Gespräche.
Sorry fürs Fullquote, aber muss sein.

Da gerade bei der Telefonie alles über zwei gemeinsame Adern geht, ist die Definition nicht gerade zielführend, auch wenn es grundsätzlich logisch ist.

Unter Eingang würde ich den Anschluss verstehen, mit dem ich mein Gerät an ein Netz anschließe. Als Ausgang würde ich wieder einen Anschluss betrachten, an den ich ein Gerät anschließe. Also immer vom Dienstfluss her gesehen. Aber solange es Leute gibt, die das Internet an ihren Computer anschließen, das Versorgungsnetz an ihren Fön und ihr Mobiltelefon am Sendemast des Providers werden wird das wohl nicht endgültig hinbekommen.

Just my 2 cents.

Gruß Telefonmännchen

Da gerade bei der Telefonie alles über zwei gemeinsame Adern geht
Bei meinen Telefonen erlaube ich mir den Luxus, zwei Adern (eine Doppelader) pro Kommunikationsrichtung (senden und empfangen) zu verwenden. Bei den einen sind die Adern „a1“ und „b1“, vom Endgerät aus gesehen, die Empfangsdoppelader, die Adern „a2“ und „b2“ sind die Sendedoppelader.
Bei den anderen sind es die Adernpaare 2 (Rx+ und Rx−) für den Empfang und 3 (Tx+ und Tx-) für das Senden.

Just my 2 cents. ;)

Bei meinen Telefonen erlaube ich mir den Luxus,...
So eins mit allen Möglichkeiten (a/b, a1/a2/b1/b2, RX+/RX-/TX+TX- und a'/b') habe ich hier auch. :-) Aber bei Otto Normaluser ist die Gerätegattung a/b doch häufiger anzutreffen mit wachsendem RX+/RX-/TX+TX--Anteil. Aber oben ging es ja sogar um die reine Audio-Anbindung mit Sprechkapsel (aka Mike) usw. Aber fürs Verständnis ist es nicht immer hilfreich, wenn Leute das total verquer beschreiben (siehe meine Beispiele). Jo, und ich fahre jetzt mein Auto an die Zapfsäule anschließen (ist das noch deutsch?).

Jetzt haben wir schon 4 cents. :-) SCNR Mein Vorschlag: /OT

Gruß Telefonmännchen

Jo, und ich fahre jetzt mein Auto an die Zapfsäule anschließen. Jetzt haben wir schon 4 cents.
Dafür lohnt ja nichtmal die Fahrt zur Säule... :lach:
Oder zapfst du Solarstrom?

Oder zapfst du Solarstrom?
Nö, DIN EN 590. Beim Solarstrom habe ich noch meine Zweifel, nicht wegen des Sinns, sondern der Machbarkeit. Außerdem ist mir der Anschaffungswiderstand noch viel zu hoch. Aber jetzt driften wir endgültig ab.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1