komisches zeichen bei anruf

stevensugar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey!

Hab seit neustem son komisches zeichen im Telefon, wenn ich einen anruf bekomme. Da steht immer vor der Telefonnummer, die anruft :*2* weiss nicht, was das zu bedeuten hat. Kann mir wer sagen, wie ich das wieder wegbekomme. Hab mir jFritz installiert und versucht, den anrufmonitor in gange zu bringen um die anrufe auf die dbox anzuzeigen, was aber nicht klappte. Hab auch sone komische kombination eingegeben #96*5*

Wäre für Tips dankbar

so long

Einfacher CLIP Modus aktiviert? Beim erweiterten wird die Nummer der Nebenstelle vorrangestellt.

Diese Einstellung meine ich:
-----
[X] Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon.

[ ] erweiterter Modus

[o] einfacher Modus
----

Da bin ICH jedenfalls drüber gestolpert als ich das eingerichtet habe.

cu

Hallo,

Beim erweiterten wird die Nummer der Nebenstelle vorrangestellt

sorry, leider nicht ganz richtig, mit *2* ist nicht die Nummer der Nebenstelle gemeint sondern der Anruf ist über die 2. MSN oder 2.Account, die dem Gerät zugeordnet ist, hereingekommen.

mfg Holger

lone star schrieb:
sorry, leider nicht ganz richtig, mit *2* ist nicht die Nummer der Nebenstelle gemeint sondern der Anruf ist über die 2. MSN oder 2.Account, die dem Gerät zugeordnet ist, hereingekommen.

Argh, hast natürlich Recht. Die Nummer des Telefons anzuzeigen würde ja auch keine Sinn machen ;-)
Ich hatte es auch nur mal zufällig aktiviert, dann deaktiviert und mich nicht mehr näher damit beschäftigt. Und die FB Hilfe taugt da ja auch nichts.

BTW: Sinn machen, was für einen Sinn hat das denn? Mit dem erweiterten CLIP kommt doch eh kein Telefon klar.

cu

Kann man durch das Voransetzen von *2* oder so nicht auswählen, über welchen Account man raustelefoniert? Dann wäre der Sinn, dass man im Telefon z.B. in der Liste der verpassten Anrufe einfach nur die Nr. auswählen muss und telefoniert quasi auf dem "gleichen Weg zurück", wie der Anruf reinkam...

Würde ich auch so sehen.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913