komme mit "the-construct" nicht klar... :(

Rik_7170

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten MOrgen zusammen!

Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen!

Das was ich möchte ist eigtl ganz einfach:
per Handy meinen Rechner hier zu Hause starten.

Benötigt:
-WakeOnCall (benötigt Dropbear!)

- Dropbear (SSH-Server)

Das was ich habe:
eine FB 7170, 29.04.40

*habe ich also bei "the-construct" angeklickt
*dann "bereits installierte Mods beibehalten"
*Adresse des Server auf the-construct belassen
* Port 22 erstmal belassen
*ssh-Passwort auf mein eigenes geändert"
*MAC-Adresse des zu weckenden Rechners eingegeben
*Interface (verstehe ich auch noch nicht wirklich)
*Rufnummer &
*MSN eingetragen
* PSEUDO-Image erstellen

HAbe dann die Datei gespeichert, ist aber "nur" 10kB groß und Dropbear & Co sind nicht in den Verzeichnissen enthalten..

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Habe die Such genutzt, aber nicht wie ein "howTo" gefunden, bzw nicht was _mir_ weitergeholfen hat..

Gruß & THX!

Rik :)

Dropbear & Co sind nicht in den Verzeichnissen enthalten..
Dropbear & Co. werden beim Start der Fritz!Box von einem externen Server (in der Voreinstellung: Vom Server von the-construct) nachgeladen, sind also in dem Psudoimage nicht enthalten.

Gruß,
Wichard

Beim Erstellen des Pseudo-Image kann auch ein anderer Pfad für den Download von Dropbear & Co angegeben werden (z.B. eigener Werb-Space oder USB-Stick).

Übrigens, wenn nach dem Pseudo-Image-Update die FB neu gestartet wird, blinkt die Internet-Diode für einige Minuten. Das ist völlig normal und hört auch von alleine auf.

Dropbear & Co. werden beim Start der Fritz!Box von einem externen Server (in der Voreinstellung: Vom Server von the-construct) nachgeladen, sind also in dem Psudoimage nicht enthalten.

Gruß,
Wichard
aaah, das heißt dann also, ich kann das Pseudo-Imgae so installieren wie ich es erstellt habe.. Das sieht dann ja schon anders aus ;)

dann aber noch eine Frage zu dem Interface:
eth0, eth1, tiwlan, wdsdw..
auch dazu finde ich leider nichts passendes in der Suche; was ist was bzw welche Einstellung benötige ich, wenn der Rechner ganz "normal" an einem der Ports angeschlossen ist?

Gruß
Rik

Rik_7170 schrieb:
dann aber noch eine Frage zu dem Interface:
eth0, eth1, tiwlan, wdsdw..
Wenn Du den Rechner ganz normal per LAN angeschlossen hast, kann eigentlich nur eth0 oder eth1 richtig sein. Das sind die Ports für die Ethernetanschlüsse. Hast Du auch sichergestellt, daß sich der entsprechende Rechner auch per WOL wecken läßt. Das ist nämlich nicht immer unbedingt der Fall. Es gibt da einige Exoten, die spezielle magic packets erwarten und dann auf das Etherwake der Box nicht reagieren.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,476
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
Ruth Preston