Komme nach flashen nicht mehr auf die Box

alf72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine neue Speedport W701V mit folgenden Daten geflasht :

fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fw_Speedport_W701V_v33.04.45.image

Habe die 45-Firmeware vorher auf die Box gespielt und dann mit
-tfq -o avm -m 701 -k -n
geflasht. Beim flashen keine Probleme und nun kann ich die Box
überhaupt nicht mehr ansprechen und die unteren LED's ausser
Power leuchten dauerhaft. War die Firmeware zu neu ????

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüsse aus München

@alf72

Hallo, beschreibe doch mal die Vorgehensweise beim Flashen. Aufgrund der verwendeten Option -t müsste ein komplettes Firmware-Image entstanden sein. Womit und wie ist das darin enthaltene kernel.image dann auf die Box übertragen worden ?

mfg

Hallo @Ernest015

ich glaube da liegt evtl. auch der Fehler, denn ich denke ich habe nur eine Datei in die Box kopiert :-) Folgendes gemacht.

- die neuen Images runter geladen
- das neue Images von der T-Com auf die Box gemacht
( über das Firmwareupdate )
- die firmwaredatei vom Script auf die neuen Firmware angepasst
- dann mit :
sudo ./sp-to-fritz.sh -tfq -o avm -m 701 -k -n
das Image erstellt.

und nun kommt es, wenn ich
put kernel.image mtd1
eingebe sagt er mir er hat es nicht gefunden.

Es wurde ein Verzeichnis "Firmerware.new" mit der Datei "new.fw.Speedport-W701V_v33.04.45.image" angelegt und
dann habe ich statt
put kernel.image mtd1
einfach
put new.fw.Speedport-W701V_v33.04.45.image mtd1
eingegeben. Und ich denke das war falsch :-)

Wie mache ich das richtig mit -k irgendwie hatte ich das
bei meiner alten Speedport ( zu hause ) auch mit dem
Parameter gemacht aber ich weis nicht mehr wie !!!!!

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruss

Und ich denke das war falsch :-)

Richtig gedacht...das komplette Firmware-Image ist ausschliesslich zum Import über die Weboberfläche vorgesehen und darf nicht per FTP hochgeladen werden. Bei FTP muss das in der Firmware enthaltene kernel.image (und nur dieses) hochgeladen werden. Weiterhin: Welches Script wurde benutzt ? In Spirous Script vom 15.12 steht beispielsweise in der sp-to-fritz.sh, dass die Option -k nur in Kombination mit der AVM-Firmware des 7170-Modells funktioniert, dort müsste dann eine entsprechende Fehlermeldung gekommen sein.

mfg

Also alles hne "-k". Sorry war meine Schuld. Nein es kam keine Fehlermeldung.
Kann ich die Datei nun einfach drauf lassen , macht das was oder kann ich diese auch über ftp wieder löschen !

Super Danke !

Hallo @Ernest015,

jetzt bin ich etwas durcheinander. Ich habe jetzt -k und -t weg gelassen und es hat funktioniert. Mir ist jedoch aufgefallen das das Script nach einer Firmaware von der 7170 sucht ( hatte das geändert so das er die 7141 sucht ). Nun habe ich mir mal die Beiträge durch gelesen, kann ich jetzt auch die Firmware von der 7170 aufspielen und nicht wie früher die von der 7141 ?

Wo liegt der Unterschied ?

Entschuldige bitte meine blö... Fragen, aber man versucht ja so viel wie Möglich als AVM Box zu nutzen und z.B. die Sache mit der Kindersicherung funtioniert bei der 7141 ja scheinbar nicht.

Weihnachtliche Grüsse
-- Alf --

komme nicht mehr auf Box...

Hi ! Wenn am W701V nur noch unten die Lampen leuchten , müsste aber die "adam2-Methode " noch funktionieren . Es wird für FTP (TC) ein "kernel.image " benötigt .Ich nehme dafür die neueste FW vom 7170 und T-Com ...45 und "Jpascher-Skript " .:) Wenn Du dein Image noch auf der Platte hast , findest Du über FTP-Proggi unter var/temp ein kernel.image . Versuch das mit der adam2-Methode zu flashen . Später würde ich dann mit schon erwähnten Komponenten ein neues Image erstellen .

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung