Komme nicht aufs Webinterface meiner FBF 5012

popdog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

endlich habe ich von AVM eine neue FBF bekommen, da die alte defekt war :(

Nun bekomme ich diese nicht mehr konfiguriert.

Ich habe die FBF per Ethernetkabel an mein Notebook angeschlossen und kam sofort aufs Webinterface (192.168.178.1 oder fritz.box).

Dort habe ich eingestellt: Internet ueber LAN A/WAN und IP-Adresse ueber DHCP beziehen.
Enstellungen gespeichert und Box mit LAN A ans Netzwerk gehaengt.

Die Box holt sich vom DHCPD ihre korrekte IP-Adresse ab und ist dann unter dieser per Ping verfuegbar!

Aber:
http://ip-der-box funktioniert nicht!
Auf Port 80 lauscht kein HTTPd...

Ich komme dann nur uber mein Notebook (IP 192.168.178.x) ueber LAN B auf das Webinterface (dann nur ueber 192.168.178.254).

Bei der alten Box (defekt, wurde zu heiss und schaltete sich nach einer Stunde ab) funktionierte das wunderbar.
Habe ich nun was falsch konfiguriert? :noidea: :noidea:

Das wird an der Firewall liegen.
Ich nehme an das er dann das LAN-A Interface als "Internet" betrachtet und deshalb ist kein Zugriff von da möglich ist.

Abhilfe ist die erstellung eines Virtuelles Netzwerks von dem du dann einen Portweiterleitung auf den Port 80 machen kannst.
(Anleitungen hier im Forum)

popdog schrieb:
Ich komme dann nur uber mein Notebook (IP 192.168.178.x) ueber LAN B auf das Webinterface (dann nur ueber 192.168.178.254).

Works as designed. Wo ist das Problem?

Denke bitte daran, dass es 2 DHCP Modi gibt. Einmal wenn die Box sich eine Adresse aus dem oeffentlichen Netz holt, dann ist darueber natuerlich Port 80 gesperrt und einmal wenn sie in einem internen LAN haengt. Dann kannst du sowohl VoIP und Port 80 ueber LAN A erreichen.

Stelle die Box auf internen IP-Client um.

Anders gefragt: Wie hast du die Box verbunden?

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die alte Box vorher als "IP-Client" konfiguriert.

Ja, die Sache macht so sinn, aber wie konfiguriere ich die Box als "IP-Client"?
Ich habe da keine Optione gefunden.... :noidea:

Edit wichard: Mit zweitem Posting von 13:15 zusammengefasst

Ich habs gefunden!

Man muss erst noch die "Expertenansicht" aktivieren, damit man die Box als "IP-Client" einrichten kann.

Bei beiner letzten Box war das wohl schon aktiviert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo