Kommen neue Produkte?

Moin, ich habe das DX600A nun auch schon seit Juni.
Ich finde das Telefon super.
Link2Mobil ist fast perfekt.
Die Sprachqualität ist super.
Ich habe mein HTC HD2(Goatrip-Rom) am DX600 angemeldet und telefoniere mit der Basis, dem SL400 und dem S68 ohne probleme(Sogar Freisprech).


Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

Die Handy Freisprechfunktion klappt nichtmal mit einem SL78H.
Das SL78H scheint sowieso vernachlässigt zu werden... Meines hängt sich nach dem letzten erschienenen Firmware-Update (schon eine ganze Weile her) regelmäßig auf. Da hilft nur noch Akku rausnehmen... Bei anderen SL78H, die nicht geupdatet wurden, tritt das Problem nicht auf.

Uhrzeit per ISDN geht nicht, man muss zwingend LAN dran haben.
Ja. Aber wenn man die entwicklungstechnische Herkunft des Telefons betrachtet, wundert mich das nicht. Ich habe das Problem so gelöst, dass der ISDN-Router, an den das DX600A per Ethernet angeschlossen ist, einen Zeitserver integriert hat, von dem sich das DX600A die Zeit holt. Der ISDN-Router selber holt sich die Zeit natürlich per ISDN... So schließt sich dann der Kreis...

Da es hier (erstaunlicherweise) noch nicht geschrieben wurde: Die Firmware 62 ist draußen... Am Dienstag schicke ich jemanden hin, der die vor Ort installiert (über ISDN bricht das Update ja immer ab, deswegen kann ich es nicht remote machen). Dann sollte die Repeater-Geschichte ja endlich gelöst sein und auch ansonsten hoffe ich auf einen stabileren Betrieb. Wenn ich derzeit das DX600A anrufe, ist der Teilnehmer auf der anderen Seite immer total leise zu hören, da hat man echt schon Probleme die Gegenseite zu verstehen. Das Problem tritt anscheinend erst nach einer gewissen Betriebszeit auf.

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo,

Das SL78H scheint sowieso vernachlässigt zu werden... Meines hängt sich nach dem letzten erschienenen Firmware-Update (schon eine ganze Weile her) regelmäßig auf.
Diese Aussage stimmt nicht. Gerade in den letzten Tagen ist die Firmware 123 fuer das SL78H erschienen (z.B. bessere Kompatibilitaet mit den aktuellen DX Geraeten).

Und in Bezug auf den Haenger - hast du schon mal den Factory-Reset (HOTLINE) durchgefuehrt?


Gruss
 
Grade draufgebügelt...
Aber auch vorher lief das SL78H stabil (an S685IP).

Die Firmware 62 ist schon ewig draußen, stand auch irgendwo und ich hab da sicher auch meine Kommentare zu abgelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Diese Aussage stimmt nicht. Gerade in den letzten Tagen ist die Firmware 123 fuer das SL78H erschienen (z.B. bessere Kompatibilitaet mit den aktuellen DX Geraeten).
Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht. Bin derzeit leider nicht zu Hause, daher hatte ich sicherheitshalber auch hingeschrieben, dass das letzte Firmware-Update schon eine Weile her ist.

Und in Bezug auf den Haenger - hast du schon mal den Factory-Reset (HOTLINE) durchgefuehrt?
Nein, habe ich nicht. Was meinst Du damit genau?
Wenn das von Dir angesprochene Update keine Besserung bringt, kann ich es ja mal damit versuchen. Kann aber noch eine Weile dauern, da ich derzeit nicht zu Hause bin.

Grade draufgebügelt...
Aber auch vorher lief das SL78H stabil (an S685IP).
Bei mir auch an einer S685 IP...

Die Firmware 62 ist schon ewig draußen, stand auch irgendwo und ich hab da sicher auch meine Kommentare zu abgelassen...
Ich hatte es nicht mitbekommen... Und 13. September ist ja nun noch nicht ewig her. Zwischendurch gab es sogar mal eine Beta-Software, die das Repeater-Problem lösen sollte. Als ich dann das mit den möglicherweise doppelten Telefonbucheinträgen las, hatte ich dann aber doch erst mal keinen hin geschickt zum updaten.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
 
Fragen zum DX600A

Ich hätte mal ein paar Fragen zum DX600A:

1. Gibt es so etwas wie eine Tastatursperre?

2. Gibt es die Möglichkeit bestimmte eingehende Rufnummern zu sperren?

3. Funktioniert die Konfiguration des Gerätes per LAN über den Webbrowser oder muss man da ein bestimmtes Programm dafür auf dem Rechner starten?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
 
1. Nein. Das ist ein Tischtelefon, es kommt also äußerst selten vor, das sich in der Hosentasche Tasten selber drücken.

2. Das kann man in der Fritz!Box einstellen. Das Dx600A kann nur Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht klingeln lassen. Der Anruf wird dann normal angezeigt, nur ist die Klingel stumm. Das ganze muss man wenn gewünscht auch an den Mobilteilen einstellen (z.B. S79H und C59H können das).

3. Das geht per Browser, daher also auch mit Mac und Linux.
Nur lässt sich nicht alles per Browser einstellen, manches muss man direkt am Gerät machen, anderes geht aber per Browser leichter.
 
Hallo mega, vielen Dank für Deine Antworten, die sehr hilfreich waren. Nur Punkt eins bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
1. Nein. Das ist ein Tischtelefon, es kommt also äußerst selten vor, das sich in der Hosentasche Tasten selber drücken
Das nicht, wir haben hier aber zwei Katzen im Haus, da wäre eine Tastensperre sehr beruhigend :rolleyes:
 
Puh...
Das die Katzen auch so viel telefonieren müssen :razz:

Also zumindest kann man die Abfrage der abgehenden MSN anmachen.
Dann ist schonmal ein Tastendruck mehr nötig, um nen Anruf auszulösen.

Das gilt auch für Anruflisten, Direktwahl o.ä.
 
Das ist schon mal etwas. Ich hoffe, dass unsere Samtpfoten auch noch etwas ruhiger werden. Sind aktuell 12 und 15 Monate alt.;)
 
Dx800A ist jetzt da :)

Aufgrund der anderen Anforderungen (Ersetzt das IP-Gigaset und nicht das Sx353) gibt es einige Vorteile und nur wenige Kritikpunkte.
Angeschlossen ist es per VoIP an Fritz!Box und per Analog an Sx353.

Pro:
- Tischgerät
- ECO+
- VoIP und Festnetz gleichberechtigt. Am IP-Gigaset konnte man nicht je Nach Mobilteil VoIP und gleichzeitig an einem anderen Festnetz ausgehend einstellen.
-Eingebauter Switch, aber wohl nur 100 Mbits.
- Je Nummer ein eigener Klingelton, auch an Mobilteilen.
- Abfrage der abgehenden Nummer möglich (wie bei Sx353).
- Halten im Gerät statt im VoIP-Amt möglich, zumindest dann klappt auch weiterverbinden obwohl das im Amt passiert (ging mit dem IP-Gigaset an der Fritte nicht).
- HDSP geht mit der Fritte.

Kontra:
- Mit SL78H kann man eine Konferenz nicht mehr trennen. Am C59H und direkt am Dx800A klappt es.
- Anzeige bei Belegter Festnetz-Leitung, aber nicht bei VoIP
- Wie beim Dx600A internes anklopfen, was man nicht annehmen kann.
- Eines der 3 C59H hat Probleme mit der Klingelton Einstellung. Es klappt nur die kollektive Zuweisung.
- Keine Auswahl der abgehenden Nummer per Suffix.
- Uhr wird nicht per IP gestellt, Und die Nebenstelle vom Sx353 gibt auch keine Uhrzeit raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche (Komfort-)Vorteile, ein Telefon mit eingebauter SIP-Fähigkeit wie dem DX800 zu verwenden, anstatt es klassisch wie das DX600 mit der Fritzbox zu verwenden?

Ich habe bisher immer die Lösung mit der Fritzbox für besser empfunden, weil sie ja direkt den Internetverkehr der PCs für ein VoIP-Gespräch hart einbremsen kann.
 
So generell ist das ISDN-Telefon ein Vorteil, da dort Displaymassage und MWI gehen.

Auch das IP-Gerät kann man durch die Fritte durch Registrieren. Dadurch hätte man das Trafficshaping und weitere Vorteile der Fritz!Box.

Nachteil bei ISDN-Geräten: HDSP geht nicht.

Nachteil anderer ISDN-Gigasets: Keine Klicktel Rückwärtssuche, was ja am Dx600A und Dx800A geht.

Mit dem Dx800A kann man nun alles haben:
Normale Nummern per ISDN, HDSP-fähige per VoIP durch die Fritte durch (z.B. Sipgate).

Also: Dx800A ist eh besser als Dx600A und hat keine Nachteile Gegenüber dem Dx600A.
 
Hallo zusammen,

zu dem Thema Katze(n) noch mal eine Ergänzung. Ich habe Bekannte, bei denen die Katze den Telefonhörer abnimmt wenn keiner da ist, es klingelt und sie das Klingeln stört... Dann liegt der Hörer neben dem Telefon und die Katze legt sich wieder an ihr Plätzchen und der Anrufer auf der anderen Seite weiß nicht so richtig was da vor sich gegangen ist...

Dx800A ist jetzt da :)
Kontra:
- Keine Auswahl der abgehenden Nummer per Suffix.
Sondern?

- Uhr wird nicht per IP gestellt, Und die Nebenstelle vom Sx353 gibt auch keine Uhrzeit raus.
Hää? Wie wird die Uhr denn dann gestellt?

Kurzer Zwischenstand: Firmware-Update beim DX600A lief sauber durch. Das Repeater-Problem ist jetzt tatsächlich gelöst. Ob ich mit Firmware 62 nun auch ein Firmwareupdate über einen ISDN-Router (64 bzw. 128 kBit/s Internetzugang) durchführen kann, weiß ich noch nicht.

Allerdings drückt noch ein anderes Problem: Wenn man direkt mit dem DX600A telefoniert, hört einen der Gesprächspartner nur ganz leise. Das Problem trat schon vorher auf, hat sich leider mit dem Firmwareupdate nicht gebessert, wie ich es gehofft hatte. Das Problem, dass einen die Gegenseite sehr sehr leise hört, tritt nicht auf, wenn man über ein Mobilteil telefoniert oder wenn man das Freisprechen mit aufliegendem Hörer nutzt. Weiß da irgendeiner, was das sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
 
1.
- Man kann einstellen, das es jedesmal Abgefragt wird.
- Man kann die entsprechenden Codes der Fritz!Box nehmen.
- Man stellt je Gerät eh eine Nummer fest ein.
- Es könnte mit dne Funktionstasten möglich sein.

2. Nur bei hinreichend T-Net / T-ISDN kompatiblem Festnetz oder hinreichend kompatibler TK-Anlage per analog oder ISDN.
Ansonsten eben wie in der Steinzeit manuell.
Die Fritz!Box Nebenstellen können das und der ISDN-Bus auch. Habs aber am Dx800A nicht probiert, am Dx600A gehts aber nur per ISDN (dort ist es aber noch erträglich, weil da ja eh ISDN dran muss und das per ISDN eher geht als per Analog).

Für ein Genauso gut VoIP-Only nutzbares Telefon ist das aber echt schlapp.
So Dinge wie ein irgendwie Zentral beziehbares Telefonbuch und Anruflisten gibts ja auch nicht.
Immerhin Ist über das Info-Center auch irgendwie was eigenes Möglich, habs aber nicht weiter geguckt, ist jedenfalls was anderes als nur ein RSS-Feed.

3. am Dx800A hab ich den Hörer garnicht montiert und die Lichtschranke einfach mit Klebeband abgedeckt.
Habs auch am Dx600A nie mit Hörer probiert. Macht man sowas tatsächlich noch, ich dachte der ist nur Deko ;)
 
Hallo mega,

Zum DX600A:

Uhrzeit per ISDN geht nicht, man muss zwingend LAN dran haben.

<=>

am Dx600A gehts aber nur per ISDN (dort ist es aber noch erträglich, weil da ja eh ISDN dran muss und das per ISDN eher geht als per Analog).

Kann es sein, dass Du hier was verwechselst oder Dich konsequent verschreibst?
Das automatische Stellen der Uhrzeit geht schon beim DX600A per IP/LAN über NTP. Und das soll jetzt beim DX800A nicht gehen?! Irgendwie kapiere ich das nicht...

Viele Grüße,
Jirka
 
Das würde mich jetzt aber auch interessieren, ob die Systemzeit nicht per ntp-Server gestellt werden kann.

Könnte mir bitte jemand die Abmessungen des DX800A nennen? In der BDA finde ich nichts und die Angaben bei Amazon sind sehr unzuverlässig.
 
abs auch am Dx600A nie mit Hörer probiert. Macht man sowas tatsächlich noch, ich dachte der ist nur Deko ;)

Ich telefonier an meinem hagenuk-Schnurtelefon auch gerne per Freisprechen, aber manchmal muss auch nicht jeder alles hören können, was der andere gerade erzählt. ;)
 
Puh...
Muss ich wohl nochmal testen.

Ob Gigaset wirklich die jeweils ungünstigste Version genommen hat?

Jedenfalls am Dx800A hat sich die Uhr nicht per LAN gestellt.

Und wenn ich zum Dx600A 'damals' geschrieben hab, das es nur per LAN geht, könnte das wohl stimmen und ich hab mich falsch dran erinnert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.